2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligavorschau
Etzenricht (in Rot) will in Burgweinting nicht wieder das Nachsehen haben. <b>F: Sport Foto</b>
Etzenricht (in Rot) will in Burgweinting nicht wieder das Nachsehen haben. <b>F: Sport Foto</b>

Das Warten soll nun endlich ein Ende haben

SV Etzenricht will in Burgweinting sechswöchige Auswärtsmisere beenden +++ Maloku-Elf vom Verletzungspech verfolgt

Verlinkte Inhalte

Schon seit sechs Wochen wartet der Landesligist SV Etzenricht auf einen Auswärtserfolg. Nun soll es, wenn es nach dem Willen von Trainer Faruk Maloku geht, am Sonntag um 14 Uhr beim SV Burgweinting endlich wieder der Fall sein. „Allerdings verfolgt uns das Verletzungspech schon die gesamte Saison über und wir sind auch gegen Burgweinting ersatzgeschwächt“, so der Etzenrichter Coach.

Der weiß um die Schwere der Aufgabe. „Als souveräner Bezirksliga-Meister tut sich Burgweinting erstaunlich schwer in der Landesliga. Mittlerweile steht der SV mit dem Rücken zur Wand und muss unbedingt punkten“, blickt Maloku nach vorne. Daher stellen sich er und sein Team auf ein hartes Spiel ein und werden den Gegner nicht unterschätzen. „Wir wissen wie gefährlich die Offensive um Andreas Meyer ist und müssen deshalb sehr konzentriert auftreten“, fordert er.

Eine Forderung, die seine Elf auch wegen der personellen Probleme unbedingt umsetzen muss. „Immer wieder müssen wir Umstellungen vornehmen und unser kleiner Kader ist mittlerweile sehr ausgereizt. Wir haben dennoch immer das Beste daraus machen können und werden auch dieses Mal wieder eng zusammenrücken. Wir haben in solchen Situationen schon oft bewiesen, dass wir eine charakterstarke Truppe haben“, setzt Maloku auf seine Jungs.

Verzichten muss er definitiv auf Ralf Jakob, Christian Luff, Roman Fuchs, Maximilan Birner und Martin Kummer. Große Fragezeichen stehen hinter dem Einsatz von Kapitän Robert Wendl, Stephan Herrmann, Tobias Plößner und Marco Lorenz. „Allesamt konnten diese Woche nicht trainieren und sind angeschlagen. Ob es für das Spiel in Burgweinting der ein oder andere zurück schafft, wird sich erst kurz vor dem Spiel entscheiden lassen. Mit jedem weiteren Tag steigt meine Hoffnung, sonst müssen wir Spieler aus unserer zweiten Mannschaft hochziehen“, so der SVE-Coach.

Aufrufe: 025.10.2013, 09:43 Uhr
lg/hanAutor