2024-04-24T13:20:38.835Z

Kommentar

Das Projekt ist gescheitert

Verlinkte Inhalte

Das Projekt, die Stadtmeisterschaft für erste Mannschaften an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden auszutragen, war von den Trainern bereits im Vorfeld kritisch beäugt worden. Die Befürchtungen haben sich letztlich bestätigt.

Der PSV Wesel I konnte nicht am Finaltag teilnehmen, weil er gestern bereits in die Saison in der Oberliga startete. Für die restlichen Teams machte sich besonders der frühe Termin negativ bemerkbar. Die Spieler, die sich erst seit ein oder zwei Wochen in der Vorbereitung befinden, wirkten noch nicht wirklich fit. Darunter litt die Qualität der Spiele.

Der Stadtsportverband wird daraus Konsequenzen ziehen. "Wir werden jetzt alles in Ruhe besprechen. Die Tendenz geht aber wohl wieder zum alten Modus, in dem die Qualifikationsspiele unter der Woche stattfinden", sagte Vorsitzender Walter Großmann.Das dürfte auch im Interesse der Trainer sein.

Aufrufe: 030.7.2013, 14:00 Uhr
Rheinische Post / Daniel BrodhuhnAutor