2024-04-25T14:35:39.956Z

Totopokal
Aus im Pokal: Für Seligenporten ist nach der 2. Runde Schluss. F: Zink
Aus im Pokal: Für Seligenporten ist nach der 2. Runde Schluss. F: Zink

Das Kloster geht in Bogen baden

Toto-Pokal, 2. Runde: Seligenporten verliert gegen den Süd-Bayernligisten mit 1:2 und muss die Segel streichen

Verlinkte Inhalte

Da war es schon wieder vorbei mit der Seligenportener Herrlichkeit: Im Spiel eins nach dem ersten Punktgewinn in der Regionalliga wurden die Klosterer am Mittwochabend vom Bayernligisten TSV Bogen aus dem Verbandspokal gekegelt.

TSV Bogen - SV Seligenporten 2:1 (1:0)

Eigentlich wollte der SVS mit einem souveränen Auftritt in Niederbayern weiter Selbstbewusstsein tanken. Waren die Bogener doch in der Vorsaison beinahe aus der Bayernliga Süd abgestiegen und hatten in der neuen Spielzeit zuletzt meist auch nur mittelprächtige Auftritte hingelegt.

Die erste große Chance hatten die Gastgeber. Doch Tugay Akbakla, der im Seligenportener Tor diesmal den Vorzug vor Christopher Pfeiffer erhielt, fischte die Kugel aus dem Winkel. Schon nach einer halben Stunde musste Lino D’Adamo raus, für ihn kam Fabian Klose. Ein ungeschicktes Foulspiel der Gäste führte dann zur verdienten Bogener Führung: Markus Rainer verwandelte vom Punkt (44.). Bis dahin blieb der SVS, der schon auf dem Autobahn schwer mit dem dichten Reiseverkehr zu kämpfen hatte und deswegen verspätet eintraf, weit hinter den eigenen Erwartungen und denen der Zuschauer zurück.

Das sollte sich zu Beginn der zweiten Hälfte ändern. Endlich nahmen die Klosterer das Heft in die Hand mit dem Resultat, dass Bastian Herzner in der 52. Minute zum 1:1 traf. Wenig später hatte Christian Held sogar schon die Führung auf dem Schlappen. Doch das 2:1 wollte nicht fallen. Zumindest nicht auf dieser Seite: Denn als sich schon viele auf ein Elfmeterschießen einstellten, nutzte TSV-Neuzugang Tobias Richter einen Aussetzer in der Gäste-Abwehr zum laut bejubelten Siegtor für den Underdog.

Schiedsrichter: Michael Emmer - Zuschauer
1:0 Markus Rainer (Foulelfmeter, 44.), 1:1 Bastian Herzner (52.), 2:1 Tobias Richter (87.)

Aufrufe: 024.8.2016, 21:29 Uhr
nd (NN Neumarkt)Autor