2024-04-19T07:32:36.736Z

Halle
So sehen Sieger aus: Den amtierenden Titelträger FC Maroc gilt es für 39 Teams an der Verteidigung der Trophäe zu hindern. Archivbild: Klein
So sehen Sieger aus: Den amtierenden Titelträger FC Maroc gilt es für 39 Teams an der Verteidigung der Trophäe zu hindern. Archivbild: Klein

,,Das ist schon eine Hausnummer"

Schiedsrichterturnier lockt wieder die Massen an +++ Bis zu 800 Zuschauer erwartet +++ FuPa hält euch mit Fotostrecken und Berichten auf dem Laufenden

Verlinkte Inhalte

Wiesbaden. Es geht wieder hoch her. Hacke, Spitze, eins zwei, drei. Volleyschüsse, spektakuläre Paraden, Tricks und Raffinessen. Das größte Wiesbadener Hallenfußballturnier beginnt am Freitag. 40 Mannschaften haben sich angemeldet und 39 davon haben ein Ziel: Den amtierenden Titelträger FC Maroc an der Verteidigung der Trophäe zu hindern. „40 Mannschaften. Das ist schon eine Hausnummer“, freut sich Matthias Ott, Sprecher der Wiesbadener Schiedsrichtervereinigung, der sich erinnert: „Wir hatten einmal 38 Teams, aber 40, das ist schon ein Novum.“ Es wird also voll bei der 29. Auflage des Wiesbadener Schiedsrichterturniers. Anpfiff ist bereits am morgigen Freitag um 17 Uhr. Nicht nur auf dem Parkett wird reges Treiben herrschen, sondern auch auf den Rängen der Sporthalle am Elsässer Platz. Da sind sich die Veranstalter sicher: „Wir rechnen wieder mit 700 bis 800 Zuschauern. Besonders am Samstag und Sonntag wird es sicher voll werden.“

Höherklassige Mannschaften, wie Verbandsligist Biebrich 02, werden wohl eine aufgewertete zweite Garde schicken, vermutet Ott, der sich besonders auf die Duelle „Klein gegen Groß“ freut. Wenn der C-Ligist gegen den Gruppenligisten spielt. „Das wird schon eine Herausforderung sein. Für beide Seiten“, betont Ott, der an den drei Turniertagen insgesamt 24 Schiedsrichter im Einsatz hat, um die zahlreichen Partien zu leiten.

Kreisoberligist SC Klarenthal will gute Leistung bestätigen

Auch Stavros Polichronakis, Trainer des Vorjahresfinalisten SC Klarenthal, freut sich auf das Turnier: „Es gibt jedes Jahr immer eine Überraschungsmannschaft, die unter die letzten vier kommt.“ Vergangenes Jahr war es der Kreisoberligist aus Klarenthal, der auch in diesem Jahr wieder in Bestbesetzung auflaufen wird. „Der Spaß steht zwar im Vordergrund, aber wir wollen auch so weit kommen wie möglich. Zuerst müssen wir mal die Vorrunde überstehen und dann gehört in K.o.-Runde auch etwas Glück dazu“, betont der SC-Trainer.


Wir von FuPa sind natürlich auch mit am Start und berichten regelmäßig von den Turniertagen. Auch auf unsere Fotostrecken könnt ihr euch freuen.
Aufrufe: 05.1.2017, 15:00 Uhr
Markus GrendelAutor