2024-04-25T14:35:39.956Z

Über FuPa
Foto: Sachsen-Anhaltische Krebsgesellschaft e. V
Foto: Sachsen-Anhaltische Krebsgesellschaft e. V

Das FuPa-Team gewinnt Benefizturnier

über 4.000 Euro für die Sachsen-Anhaltische Krebsgesellschaft gesammelt

Die Sachsen-Anhaltische Krebsgesellschaft e.V. rief am vergangenen Freitag gemeinsam mit namenhaften Unternehmen und Organisationen der Region dazu auf, Kinder krebskranker Eltern zu unterstützen. Unter dem Slogan "wie sag ich´s nur?" trafen sich insgesamt zehn Firmenteams in der Kicker Arena Halle, um gemeinsam für den guten Zweck zuspielen.

Insgesamt konnten wohl deutlich über 4.000 Euro gesammelt werden, wobei die genau Spendenhöhe noch nicht bekannt ist. Auch FuPa, welche zusammen mit dem 3A Maklern aus Halle 500 Euro zum Spendentopf beigetragen haben, freut sich über das tolle Ergebnis.

Ebenfalls zufrieden zeigt sich auch Andreas Franke von der Kicker Arena, welche den Veranstaltungsort und die Hintergrundorganisation kostenfrei zur Verfügung gestellt hat, "Ein tolles Event mit tollen Partnern. Wir haben nicht nur sportlich ein überraschend gutes Niveau erlebt, sondern vor allem den Hilfebedürftigen eine schöne Plattform geboten und somit ein überwältigendes Ergebnis erzielt. Wir als Kicker Arena sind stolz, diese Veranstaltung und die Sachsen-Anhaltischen Krebsgesellschaft begleitet zu haben."


Sportlich bleibt hängen, dass sich viele Persönlichkeiten des lokalen Fußballs in den Dienst der Sache gestellt haben und somit auch fußballerisch für eine faires und anspruchsvolles Turnier gesorgt haben. An dieser Stelle freut sich das FuPa-Team auch im kommenden Jahr wieder dabei zu sein, um den Pokal und herausragende Spendenergebnis zu verteitigen.

Aufrufe: 02.12.2013, 11:15 Uhr
Alexander RetzlaffAutor