2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der TB Roding verabschiedet sich mit einem 0:3 gegen Lohberg aus dem Aufstiegsrennen    Foto: Ertl
Der TB Roding verabschiedet sich mit einem 0:3 gegen Lohberg aus dem Aufstiegsrennen Foto: Ertl

Das Ende aller Rodinger Aufstiegsträume

TB verabschiedet sich mit 0:3 Niederlage aus dem Aufstiegsrennen +++ Lohbergs Begerl verletzt sich schwer +++ "Wingeier bleiben auf Rang zwei"

Verlinkte Inhalte

Nach der Heimniederlage gegen den SV Lohberg hat sich der TB Roding aus dem Rennen um den zweiten Tabellenplatz verabschiedet. Erneut musste das Team von Trainer Wolfgang Galli früh einem Rückstand hinterherlaufen. Josef Liebl brachte die Gäste bereits nach drei Minuten mit einem unhaltbaren Schuss in Führung.

Die Rodinger hatten hingegen nur wenige Torchancen und mussten in der 20. Minute das 0:2 durch Simon Kopp hinnehmen. Bis zur Halbzeitpause hielt Torhüter Bernd Bergien den TB mit zwei guten Paraden im Spiel. In der zweiten Hälfte übernahmen zwar dann die Gastgeber immer mehr das Spielgeschehen, nennenswerte Torszenen blieben aber Mangelware. Nach einem Foul an Rodings Christian Pohl zeigte der Schiedsrichter in der 84. Minute auf den Elfmeterpunkt. Kapitän Thomas Elsner scheiterte aber am Lohberger Torhüter. Kurz vor dem Ende musste das Spiel wegen einer schweren Verletzung für längere Zeit unterbrochen werden. Bei einem Foulspiel verletzte sich Lohbergs Ludwig Begerl selbst und musste mit dem Krankenwagen abtransportiert werden. Nach einem Konter erzielte Simon Kopp in der Nachspielzeit schließlich noch das 0:3. Während die "Wingeier" mit 44 Punkten weiter den hart umkämpften Relegationsplatz zur Bezirksliga einnehmen, ist der Zug für den TB nach der Niederlange gegen den direkten Konkurrenten nun endgültig abgefahren.

Aufrufe: 028.4.2015, 14:30 Uhr
Bastian SchreinerAutor