2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielvorbericht

Darching möchte einstelligen Tabellenplatz

DJK startet mit Heimspiel gegen Irschenberg

DJK Darching - Alles nach Plan läuft in dieser Saison bislang für die Aufsteiger der DJK Darching. Die Darchinger haben sich in der Vorrunde ein ordentliches Polster von acht Zählern auf die Abstiegszone herausgeschossen und können ohne großen Druck in die Rückrunde gehen.

Mit der Trainingsbeteiligung in der Vorbereitung ist DJK-Trainer Patrick Lachemeier zufrieden. „Das Trainingslager am Gardasee mit 25 Spielern war auch in jeder Hinsicht positiv.“ Freundschaftsspiele gab es gegen Unterföhring II (2:0), Hausham II (2:6), Bad Wiessee (1:4), Waakirchen (1:1), Höhenrain (1:4) und Taufkirchen (5:2).

Wieder zurück im Team ist Thomas Sifferlinger, der aus Neuseeland zurückgekehrt ist. Dafür steht Christian Vogl, der sich ins Ausland verabschiedet hat, vorerst nicht mehr für die Darchinger zur Verfügung. Wo es mit der Mannschaft hingehen soll, scheint klar. „Wir wollen so schnell wie möglich den Klassenerhalt sichern und einen einstelligen Tabellenplatz belegen“, gibt Lachemeier die Ziele vor. Zum Auftakt empfängt die DJK am Sonntag den TSV Irschenberg. „Das wird nicht leicht. Irschenberg ist eine sehr disziplinierte Mannschaft“, sagt Lachemeier.

Prognose: Mit dem Abstiegskampf wird Aufsteiger DJK Darching in dieser Kreisklassen-Saison nichts mehr zu tun haben.

Text: Thomas Spiesl

Aufrufe: 025.3.2017, 16:00 Uhr
Thomas Spiesl - Redakteur - Miesbacher MerkurAutor