2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht
F: Enzesberger
F: Enzesberger

SG Kirchberg setzt sich ab

11.Spieltag: Freyung - Tittling / Mariakirchen - Passau II / Julbach-Kirchdorf - Patriching

Verlinkte Inhalte

An der Tabellenspitze der Kreisliga Ost hat sich Herbstmeister Kirchberg/Otterskirchen/Schalding-Heining mit seinem 2:0 gegen Mariakirchen ein Polster verschafft, das aufgrund des Nichtantritts der Passauer Bataven-Ladies am kommenden Wochenende vorübergehend sogar auf 9 Punkte angewachsen ist. Der bisherige Tabellenzweite Freyung wurde beim 0:3 beim 1.FC Passau II erstmals in dieser Saison besiegt und mußte gleich den punktgleichen FC Ruderting II vorbeiziehen lassen, der sich klar mit 4:0 gegen Julbach-Kirchdorf behaupten konnte. Im Kampf um Platz 2 sind neben der Passauer BZL-Reserve (1 Punkt zurück) nun auch die Patrichinger (weitere 2 Punkte dahinter) wieder im Geschäft, die sich gegen das weiter punktelose Schlußlicht Batavia mit 3:1 behaupteten.

Die Partien des 11.Spieltags:

Samstag, 15.04. um 17 Uhr:

TV Freyung - FC Tittling

Nun hat es also als Letzte auch Freyung erwischt. Nur ein Punkt sprang heraus aus dem hammerharten Auftaktprogramm in Ruderting und in Passau. Gegen den FC Tittling ist Wundenlecken angesagt. Ein Sieg ist für Freyung Pflicht, um nicht weiter an Boden zu verlieren. Beim Gegner erinnert man sich noch bestens an die unglückliche Vorrundenniederlage, als man in der Schlußphase noch den Sieg aus der Hand gab. Diesmal will man gegen Freyung nicht nochmals leer ausgehen.

Samstag, 15.04. um 17 Uhr:

FC Mariakirchen - 1.FC Passau II

Gleich mit 1:5 mußte sich Mariakirchen als Absteiger in der Vorrunde dem Liga-Neuling geschlagen geben. Der Aufwärtstrend zum Ende der Vorrunde und mit dem 9:0 gegen Batavia wurde zuletzt mit der Niederlage beim Tabellenführer gestoppt. Ausgerechnet jetzt steht die Revanche gegen Passau II an, das mit dem Elan des Sieges gegen Freyung anreist. Vor allem im Abschluß muß Mariakirchen deutlich zulegen, will man besser abschneiden als in der Vorrunde. Passau II hat Platz 2 im Visier und darf sich dabein keine Blöße geben.

Sonntag, 16.04. um 13 Uhr:

FC Julbach-Kirchdorf - DJK Eintracht Patriching

Julbach brennt auf Revanche für das 1:10-Debakel in der Vorrunde. Patriching ist zwar mit zwei Siegen sehr gut aus der Winterpause gekommen, ist aber noch nicht in der Topform wie zu Beginn der Vorrunde, so dass diesmal auf jeden Fall ein engeres Spiel zu erwarten ist. Wenn JuKi sich der Patrichinger Offensiv-Power ähnlich erwehren kann wie zuletzt Batavia, könnte durchaus etwas drin sein. Patriching muß auf jeden Fall siegen, um seine Aufholjagd in der Tabelle fortzusetzen.

Abgesagt:

Batavia Passau - SG Kirchberg/Otterskirchen/'Schalding-Heining

Batavia standen nur 8 Spielerinnen zur Verfügung und fragte auch gar nicht um eine Verlegung an, sondern entschloß sich zu einem Nichtantritt.

Spielfrei:

FC Ruderting II

Aufrufe: 013.4.2017, 19:11 Uhr
Josef WeissAutor