2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligabericht
F: Solek
F: Solek

Freyung lässt wichtige Punkte liegen im Titelkampf

14.Spieltag: Batavia - Freyung / Mariakirchen - Julbach-Kirchdorf / Patriching - Ruderting II / Kirchberg - Tittling

Verlinkte Inhalte

Der Tabellenzweite TV Freyung mußte sich am vergangenen Wochenende im Schlagerspiel gegen den FC Ruderting II, wie schon in der Vorrunde, mit einem Unentschieden (2:2) zufrieden geben und konnte damit die Chance nicht nutzen, den Rückstand auf den spielfreien Spitzenreiter Kirchberg/Otterskirchen/Schalding-Heining deutlich zu reduzieren. Stattdessen liegt Freyung, mit einem Spiel mehr auf dem Konto, nun 5 Punkte hinter der SG. Patriching dagegen setzte seine Aufholjagd fort, siegte mit 4:3 in Tittling und konnte sich dadurch mit nur noch mit 4 Punkten Rückstand auf Platz 3 verbessern. Klar mit 6:1 setzte sich der FC Mariakirchen bei Batavia Passau durch. Keine Mannschaft schickte der 1.FC Passau II nach Julbach-Kirchdorf, das dadurch kampflos zum ersten Saison-Heimsieg kam.

Die Spiele der 14.Runde:

Samstag, 06.05.17 um 17 Uhr

Batavia Passau - TV Freyung

In der Vorrunde schlug sich das Schlußlicht respektabel gegen den Tabellenzweiten und verlor erst durch zwei Treffer in der 2.Halbzeit noch mit 0:3. Durch den Nichtantritt des 1.FC Passau II am Vorwochende in Julbach-Kirchdorf ist der vorletzte Tabellenplatz jetzt wieder 4 Punkte entfernt, soll da noch was gehen nach vorne, muß man Freyung erfolgreich trotzen. Die Waldlerinnen haben endgültig nichts mehr zu verschenken im Titelkampf, jeder weitere Punktverlust kann bereits entscheidend sein.

Samstag, 06.05.17 um 17 Uhr

FC Mariakirchen - FC Julbach-Kirchdorf

Der gastgebende Bezirksliga-Absteiger geht als klarer Favorit in dieses Match. JuKi konnte in den letzten Spielen nur wenig Hoffnung darauf wecken, in Mariakirchen bestehen zu können. Eine erneute Punkteteilung wie beim Vorrunden-2:2 wäre diesmal etwas überraschend. Bei Batavia Passau konnte sich Mariakirchen am Vorwochenende bereits warm schießen und brennt auf den nächsten Heimsieg.

Samstag, 06.05.17 um 17 Uhr

DJK Eintracht Patriching - FC Ruderting II

Wieder einmal steht das stets brisante Nachbarderby in Patriching an. Beim 2:2 in der Vorrunde konnte Ruderting in den letzten 12 Minuten noch einen 0:2-Rückstand aufholen. Sollte Patriching seine Erfolgsserie mit einem Sieg fortsetzen, hätte man einen direkten Konkurrenten möglicherweise bereits entscheidend um 5 Punkte abgehängt. Aber man darf die Rechnung nicht ohne die Rudertinger LL-Reserve machen, die stets schwer einzuschätzen ist.

Sonntag, 07.05.17 um 17:30 Uhr

SG Kirchberg/Otterskirchen/Schalding-Heining - FC Tittling

Auch in Kirchberg ist Derbyzeit angesagt gegen den Nachbarn aus Tittling. Durch den Freyunger Punktverlust am letzten Wochenende hat sich die Ausgangslage für den Tabellenführer weiter verbessert. In der Vorrunde gelang in Tittling ein letztlich klares 5:1, wobei die Tittlinger dem Tabellenführer damals lange Zeit erfolgreich Widerstand leisteten. Zu gerne würden die verletzungsgeplagten Gäste diesmal der SG ein Bein stellen auf dem Weg zur Meisterschaft - ob die SG das aber zuläßt, steht auf einem anderen Blatt.

Aufrufe: 05.5.2017, 20:15 Uhr
Josef WeissAutor