2024-04-15T13:50:30.002Z

Ligabericht
F: Apfel
F: Apfel

Spitzenduo siegt weiter

7.Spieltag: Egglfing - Regen / Engertsham - Grattersdorf / Triftern - Viechtach / Kirchberg - Oberkümmering

Verlinkte Inhalte

Entschieden dürfte das Rennen um die Herbstmeisterschaft sein: die SG Kirchberg/Otterskirchen/Schalding/Heining hat vor dem einzigen Verfolger Regen vor dem letzten Vorrundenspieltag 3 Punkte und 14 Tore Vorsprung. Der Tabellenführer setzte seinen tollen Lauf auch bei Aufsteigerkollege Viechtach fort und siegte gegen einen sehr spielstarken Gegner mit 3:0. Nicht locker läßt Verfolger Regen, der Engertsham mit 4:2 abblitzen ließ. Stattliche 7 Punkte (bei 1 Spiel weniger) dahinter die DJK Oberkümmering, die gegen Egglfing über ein torloses Unentschieden nicht hinaus kam. Mit je einem weiteren Punkt Rückstand folgen Grattersdorf und Triftern, deren Direktvergleich vom letzten Wochenende auf 21.10. verlegt wurde. Die volle Anzahl Spiele hat Viechtach bestritten, steht aber weiterhin bei nur 4 Punkten auf Platz 6. Der Tabellenvorletzte Egglfing konnte immerhin seinen 2.Saisonpunkt holen, während Schlußlicht Engertsham (bei 2 noch ausstehenden Spielen) immer noch nichts Zählbares auf dem Punktekonto hat.

Die Begegnungen des 7.Spieltags:

Samstag, 14.10.17 - 15:00 in Egglfing

SC Egglfing - 1.Kickerverein Regen

Egglfing ließ zuletzt mit einem Unentschieden in Oberkümmering aufhorchen. Jetzt wird es aber höchste Zeit, den ersten Dreier zu verbuchen, um sich endlich Luft auf den Abstiegsplatz zu verschaffen. Gegner Regen steht im Meisterschaftskampf aber ebenso unter Druck und darf sich bei der weiten Fahrt nach Egglfing keinesfalls einen Ausrutscher erlauben. Steht wieder ein torreiches Spiel unter Regener Beteiligung an? 29 Treffer sind in den bisherigen 6 Begegungen der Waldlerinnen gefallen, 5 Tore pro Spiel im Schnitt. Egglfing hält das andere Extrem - nur 14 Tore bisher in den Spielen mit Egglfinger Beteiligung. Favorit ist zweifellos Regen, aber wer Oberkümmering in Schach halten kann, hat sicher auch gegen Regen eine realistische Chance.

Samstag, 14.10.17 - 17:00 in Engertsham

SV Engertsham - SG Grattersdorf

Wann klappt es endlich mit dem ersten Punktgewinn für das Schlußlicht? Zuletzt in Regen war das Spiel nach zwei frühen Gegentreffen in den ersten 5 Minuten schnell gelaufen. Kommt man gegen Grattersdorf nicht schneller ins Spiel, droht die nächste Niederlage. Grattersdorf pausierte zuletzt - Vorteil, da ausgeruht oder Nachteil, da aus dem Rhythmus? Die Favoritenrolle bringen die Grattersdorfer Mädels auf jeden Fall mit. Freiwillige Punktespenden ans Schlußlicht sind nicht zu erwarten, stattdessen könnte sich der Gast mit einem Sieg bereits vorentscheidend vom Abstiegsplatz absetzen und hat deshalb nichts zu verschenken.

Samstag, 14.10.17 - 17:00 in Triftern

SG Triftern - 1.FC Viechtach

Triftern ließ zuletzt mit zwei Siegen in Folge aufhorchen und zog dadurch an den Viechtacher Mädels vorbei. Kann der Gastgeber weiterhin punkten? Der 1.FC Viechtach zeigte gegen den Tabellenführer eine sehr beherzte Leistung und fuhr immer wieder gefährliche Konter, vor allem über Steffi Klar, im Abschluß allerdings blieb man erfolglos und konnte sich für die gute Leistung nicht mit einem Punktgewinn belohnen. Beim Tabellennachbarn Triftern soll nun endlich der erhoffte Befreiungsschlag im Abstiegskampf erfolgen - gleiches gilt aber auch für die Gastgeber, weshalb ein sehr hartumkämpftes Duelle zu erwarten ist.

Samstag, 14.10.17 - 18:00 in Kirchberg v.W.

SG Kirchberg/Otterskirchen/Schalding-Heining - DJK Eintracht Oberkümmering

Noch nichts von der Herbstmeisterschaft hören wollte Trainerin Julia Heudecker nach dem Kirchberger Sieg in Viechtach, wobei es allerdings undenkbar erscheint, dass Regen im letzten Spiel vor der Winterpause im Falle einer Kirchberger Niederlage gegen Oberkümmering 14 Treffer Rückstand in der Tordifferenz aufholen kann. Voraussetzung, um die Regener Chancen überhaupt am Leben zu halten, wäre aber erst einmal ein Sieg der Oberkümmeringer Mädels. Nach 6 Siegen zum Einstand in die neue Spielklasse will der Tabellenführer auch sein letztes Vorrundenspiel unbedingt gewinnen, um mit einer makellosen Bilanz in die Winterpause zu gehen. Vom Tabellendritten Oberkümmering ist bei diesem Unterfangen allerdings heftige Gegenwehr zu erwarten, da dieser im Falle einer Niederlage für diese Saison endgültig aus dem Titelrennen raus ist.

Aufrufe: 012.10.2017, 21:51 Uhr
Josef WeissAutor