2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Andreas Bornewasser
F: Andreas Bornewasser

Kein guter Tag für Rade und den DTV

+++ Dabringhausen verliert gegen SV DITIB +++ Rade kassiert 2:5 in Ronsdorf +++

Verlinkte Inhalte

Der 32. Spieltag war kein guter für den Dabringhauser TV und den SC Radevormwald. Beide Teams aus dem Kreis Remscheid verloren ihre Spiele in der Bezirksliga 1. "Besonders in der ersten Halbzeit haben wir kein gutes Spiel gezeigt und waren fast gar nicht anwesend", ärgert sich DTV-Co Michael Röttgen über das 1:2 gegen den SV DITIB, der dank dieses Sieges den Klassenerhalt feiern kann. Auch Hakan Arzu, Co-Trainer von Rade, zeigte sich nicht zufrieden nach der 5:2-Niederlage beim TSV Ronsdorf: "Wir haben uns eigentlich mal wieder selbst geschlagen."

Dabringhauser TV - SV DITIB Solingen 1:2

Eigenlich wollte der DTV seine Serie im Eifgenstadion fortsetzen und gegen den SV DITIB zumindest nicht verlieren. Daraus wurde nichts. Ursächlich dafür waren laut Co-Trainer Michael Röttgen vor allem zwei Dinge. In der ersten Halbzeit spielten die Hausherren so gut wie gar nicht mit und in der zweiten Halbzeit, als sie es dann taten, wurden reihenweise guter Chancen liegengelassen. "Und so kam es dann, wie es kommen musste und wir kassieren in der Schlussphase das 1:2", berichtet Röttgen.

Bei diesem zweiten Tagestreffer von Davide Lo Martire war die Dabringhausener Abwehr aufgerückt und hatte kaum eine Chance als das Team nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung in einen Konter lief (84.). Die anderen Treffer fielen je per Elfmeter - auf Dabringhausener Seite traf Serkan Özkan (46.). "Die muss man aber eigentlich beide nicht geben", sagt Röttgen.

Während die bereits gerettete Dabringhausener auf Platz neun abrutschen, war der Jubel beim SV DITIB groß. Die Solinger sichern sich dank dieses Sieges den Klassenerhalt und spielen auch in der kommenden Saison wieder Bezirksliga.


Schiedsrichter: Maurice Wilke (SV Jägerhaus) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Davide Lo Martire (38. Foulelfmeter), 1:1 Serkan Özkan (46. Foulelfmeter), 1:2 Davide Lo Martire (84.)


TSV Ronsdorf - SC 08 Radevormwald 5:2
"Wir haben 35 Minuten ein klasse Spiel gemacht und hätten höher führen müssen", sagt Rades Co-Trainer Hakan Arzu über das Spiel seiner Mannschaft beim TSV Ronsdorf. In diesem starteten die Gäste nämlich sehr gut in die Partie und gingen durch ein Tor von Pascal Schmid in Führung (11.). In der Folge verpassten es die Rader nachzulegen und kassierten nach einem individuellen Fehler den Ausgleich in Minute 39. "Danach hatten wir dasselbe Problem wie schon die ganze Saison - wir haben noch ein zweites und drittes Tor direkt hinterher kassiert", ärgtert sich Arzu.

Nach Wiederanpfiff kam der SC wieder besser in die Partie und belohnte sich mit dem Anschlusstreffer von Hüseyin Kilic (51.). "Leider hat der Schiedsrichter ein paar Minuten später eine klare Abseitsstellung des Gegners übersehen, woraufhin das vierte Tor für Ronsdorf gefallen ist", berichtet Arzu.Sein team warf zwar noch einmal alles nach vorne, wurde aber letztlich ausgekontert. Dogus Colak entschied mit seinem zweiten Tagestreffer zum 5:2 die Partie (66.).

Damit verpasst Rade den vorzeitigen Klassenerhalt, steht allerdings weiterhin vier Punkte vor dem Relegationsplatz. Ronsdorf bleibt Fünfter.


Schiedsrichter: Kai Schakowski (Vogelheim) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Pascal Schmid (11.), 1:1 Leon Elbl (39.), 2:1 (43. Eigentor), 3:1 Michael Günther (44.), 3:2 Hüseyin Kilic (51.), 4:2 Dogus Colak (59.), 5:2 Dogus Colak (66.)
Aufrufe: 014.5.2017, 18:45 Uhr
Tim KronnerAutor