2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Andreas Bornewasser
F: Andreas Bornewasser

DTV kämpft für Linde und Rade

+++ Dabringhausen empfängt den abstiegsbedrohten SV DITIB +++

Verlinkte Inhalte

Während der Dabringhauser TV durch ist, kämpft der SV DITIB noch um den Klassenerhalt. Die drei Punkte wird der DTV den Solingern deshalb aber nicht schenken. "Wegen unserer freundschaftlichen Beziehungen zu den noch abstiegsbedrohten Vereinen aus Linde und Rade werden wir das Spiel mit aller Ernsthaftigkeit angehen und versuchen das Beste rauszuholen", kündigt DTV-Co-Trainer Michael Röttgen an.

Dabringhauser TV - SV DITIB Solingen (So 15:00)
Nach drei SIegen in Folge musste der SV DITIB am vergangenen Sonntag mal wieder eine Niederlage hinnehmen. "Trotzem ziehen wir unseren Hut davor, wie gut sie in letzter Zeit gepunktet haben", sagt DTV-Co Röttgen, der den SV DITIB zu Beginn des Kalenderjahres eigentlich als klaren Abstiegskandidaten gesehen hatte. "Sie haben uns überrascht, deshalb sind wir gewarnt", sagt Röttgen.

Mit einem Sieg gegen den DTV könnten die Solinger den Klassenerhalt perfekt machen und werden deshalb alles daran setzen, sich für die 2:4-Niederlage aus dem Hinspiel zu revanchieren. Dagegen spricht, dass sich beim DTV die in dieser Saison so angespannte personelle Lage langsam entschärft. "Wir haben am Sonntag voraussichtlich 16 Mann im Kader. Das hatten wir seit Anfang der Hinrunde nicht mehr", berichtet Röttgen. Übungsleiter Acar Sar fällt allerdings krank aus.

"Wir werden dieses Spiel auf keinen Fall abschenken", kündigt Röttgen an, der dem SV Jägerhaus Linde und dem SC 08 Radevormwald damit einen Dienst erweisen will. Trotz des Respekts für den SV DITIB, will der DTV versuchen das Spiel zu gewinnen. "Würden wir wie im Hinspiel drei Punkte holen, wären wir darüber sehr glücklich", sagt Röttgen. Zumindest für Zählbares spricht die "Eifgen-Bilanz" des DTV. An fremder Spielstätte sind die Dabringhausener immerhin noch ungeschlagen.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 012.5.2017, 14:39 Uhr
Tim KronnerAutor