2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Lena Oetelshoven
F: Lena Oetelshoven

Dabringhauser TV will auch gegen Schonnebeck II bestehen

Der SV Wermelskirchen will sich bei Jägerhaus LInde diesmal belohnen +++ Harte Nuss für den SC Radevormwald, den Serkan Cetin schon wieder verlassen hat

Bezirksliga-Aufsteiger SV Wermelskirchen tritt am Sonntag beim SV Jägerhaus Linde an. Als Elfter hat Wermelskirchen mit vier Zählern einen mehr auf dem Konto als der Gastgeber, unter Druck stehen dennoch beide in nahezu gleichem Maße. Nach dem Traumstart mit dem 3:1 in Dabringhausen hatte sich der SVW sicherlich mehr vorgestellt, brachte aber zuletzt gegen Wuppertal selbst ein 2:0 nicht über die Ziellinie.

Alex Kelm könnte bei den Wermelskirchenern nach seiner Rückkehr aus dem Urlaub wieder mitwirken, während Nico Postics Sperre noch nicht abgelaufen ist. Ein Spiel, in dem am Ende der größere Wille entscheiden könnte.

Der Dabringhauser TV hat sich nach zwei Niederlagen zum Auftakt mit zwei Siegen erst einmal ins Mittelfeld der Liga gespielt und liegt nach Punkten mit dem nächsten Gegner, der SpVg Schonnebeck II, gleichauf. Maßgeblich für den jüngsten Erfolg waren für Trainer Werner Malischke kleine Schritte in die richtige Richtung, wie dieser betont. Der Coach glaubt, dass im Heimspiel gegen die Essener nur etwas zu holen ist, wenn sein Team an seine Grenzen geht. Jonathan Schlockermann fällt mit einem Bänderriss im Sprunggelenk etwa sechs Wochen aus, Nils Grubba befindet sich im Urlaub.

Beim SC Radevormwald sind bereits nach vier Spieltagen ein paar personelle Veränderungen eingetreten. So hat sich der erst im Sommer zum Kollenberg gewechselte Serkan Cetin bereits wieder verabschiedet. Trainer Matthias Winkler bekundet, es habe einfach nicht gepasst. Auch Pascal Borbecker, der aus beruflichen Grüneden in die Zweitvertretung gewechselt ist, steht ihm nicht mehr zur Verfügung. Das macht die Aufgabe beim SV Union Velbert sicherlich nicht leichter, der aus den bisherigen vier Spielen die perfekte Ausbeute von zwölf Zählern mitgenommen hat. Immerhin hat Winkler auch gute Nachrichten erhalten. Fabian Elffering ist aus dem Urlaub zurück, und Basti Weyer trainiert wieder mit dem Team.

Aufrufe: 02.9.2017, 10:26 Uhr
FuPaAutor