2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Lena Oetelshoven
F: Lena Oetelshoven

Dabringhausen und der SV Wermelskirchen mit Auftakt-Derby

Vorfreunde bei den Remscheider Bezirksligisten auf die "Bergische Bezirksliga" ist groß

Verlinkte Inhalte

Natürlich haben alle Bezirksligisten am Freitag gespannt auf die Spielpläne gewartet, aber in Remscheid war die Ungeduld vielleicht noch ein wenig größer. Denn diesmal werden sich fünf Teams aus dem Kreis messen, und zudem sorgt der Zuschnitt der Bezirksliga, der eine echte Bergische Bezirksliga Wirklichkeit werden ließ, für besondere Vorfreude. Und los geht es am ersten Spieltag auch gleich mal mit einem Derby.

Denn bereits am Freitag, 10. August, kommt es zum Wermelskirchener Stadtduell zwischen dem Dabringhauser TV und dem SV 09/35 Wermelskirchen. Über einen Heimspiel-Auftakt dürfen sich zudem Aufsteiger Ayyildiz Remscheid (gegen die Sportfreunde Baumberg II) und die ebenfalls aufgestiegenen Kicker des SSV Bergisch Born (gegen den ASV Wuppertal) freuen. Der SC 08 Radevormwald tritt seinerseits bei einem Aufsteiger an, und zwar beim HSV Langenfeld.

Danach folgt gleich eine Englische Woche, gefolgt vom dritten Spieltag schon eine Woche nach dem Auftakt, an dem es dann wieder ein Derby gibt, wenn der SC Ayyildiz Remscheid am Sonntag, 19. August, um 15 Uhr den SV 09/35 Wermelskirchen empfängt.

Aufrufe: 013.7.2018, 23:06 Uhr
FuPaAutor