2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Hatten großen Spaß beim Turnier: Die D-Jugendspielerinnen aus Lindau samt Bundesliga-Nachwuchs aus Mönchengladbach. pr
Hatten großen Spaß beim Turnier: Die D-Jugendspielerinnen aus Lindau samt Bundesliga-Nachwuchs aus Mönchengladbach. pr
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

D-Juniorinnen der SpVgg erreichen Platz drei

Fußball: 1. South Beach Fußball-Cup in Rorschach

Lindau / lz - Nach dem die D-Juniorinnen der SpVgg Lindau vor einigen Wochen eine Einladung zum 1.South Beach Fußball-Cup in Rorschach (Schweiz) bekommen haben, nahmen die Verantwortlichen der SpVgg Lindau diese sofort an, obwohl das Turnier in den Ferien stattfand. Hatte man doch erst Mals die Gelegenheit gegen Mannschaften wie den VfL Borussia Mönchengladbach und die Auswahl Vorarlbergs zu spielen.

Obwohl Trainer Musti Caner auf zahlreiche Leistungsträger verzichten musste, verkaufte sich die Mannschaft achtbar. Eine Umstellung war auch, dass das Team die bisher zu siebt spielte, erstmals zu neunt antreten musste.

So sah Trainer Musti Caner das Turnier als guten Test, da man auch kommende Saison in der C-Jungend zu neunt spielt. Bei brütender Hitze dauerte eine Partie 25 Minuten, wobei die Veranstalter eine Trinkpause nach zwölf Minuten einlegten. Im ersten Spiel hatte man gegen die Auswahl Vorarlbergs wenig zu bestellen und verlor klar mit 0:4. Nach dem man im zweiten Spiel lange 1:0 gegen den FC Rorschach-Goldach führte, gelang den Gastgebern eine Minute vor Schluss der Ausgleich durch ein Eigentor Lindaus.

Im dritten Spiel traf die SpVgg auf den VfL Borussia Mönchengladbach, der während seines einwöchigen Trainingslagers in der Schweiz an diesem Turnier teil nahm. Hier konnte man bis zur Halbzeit ein 0:0 halten und hatte sogar die größeren Möglichkeiten in Führung zu gehen. Nach dem Trainer Caner in der Halbzeit sieben Mal wechselte, damit jede mitgereiste Spielerin die Möglichkeit hatte gegen den Bundesliganachwuchs zu spielen verlor man mit 0:3. So traf die SpVgg Lindau im kleinen Finale wieder auf den FC Rorschach-Goldach, der dieses Mal mit 2:0 geschlagen wurden.

Das Finale gewann Borussia Mönchengladbach mit 1:0 gegen die Auswahl Vorarlbergs.

Aufrufe: 07.8.2017, 17:54 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor