2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Für vier D-Juniorinnen- und -Juniorenmannschaften des Fußballbezirks Riß geht es am Sonntag, 19. November, um den Einzug ins Verbandsfinale des VR-Talentiade-Cups. dpa
Für vier D-Juniorinnen- und -Juniorenmannschaften des Fußballbezirks Riß geht es am Sonntag, 19. November, um den Einzug ins Verbandsfinale des VR-Talentiade-Cups. dpa
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

D-Junioren spielen auf Verbandsebene

Biberach / sz - Für vier D-Juniorinnen- und -Juniorenmannschaften des Fußballbezirks Riß geht es am kommenden Sonntag, 19. November, um den Einzug ins Verbandsfinale des VR-Talentiade-Cups. Dies dürfte nicht einfach werden, denn nur der jeweils Gruppenerste qualifiziert sich für das Landesfinale knapp eine Woche später, am Samstag, 25. November, in Urbach bei Schorndorf im Remstal. Die Mannschaften hatten sich in den Turnieren auf Bezirksebene – eines im Freien, eines in der Halle – für diese Vorrunde qualifiziert.

Die Mädchen der Spielgemeinschaft Schemmerberg treten am Sonntag um 10.30 Uhr in der Schönberghalle in Pfullingen an. In ihrer Gruppe bekommen sie es mit der SGM Albstadt, der SGM Jungingen, dem SV Unterjesingen, der Spvgg Aldingen und dem TSV Tettnang zu tun.

Weniger weit geht die Reise der Jungs: In der neuen Sporthalle des Johann-Vanotti-Gymnasiums in Ehingen spielen der FC Wacker Biberach und des SSV Biberach. Sie treffen dabei in Gruppe sieben direkt aufeinander, die weiteren Gegner sind von 10.30 Uhr an der FC Wangen, der FV Ravensburg, die SGM Elchingen und die SGM Laiz. Nachmittags von 14 Uhr an ist an gleicher Stelle die SGM Ummendorf in Gruppe acht an der Reihe. Die Gegner heißen dann: SSV Ulm 1846, Baindt/Baienfurt, SGM Lonetal, FV Bad Schussenried und SV Unterstadion.

Aufrufe: 016.11.2017, 21:02 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor