2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Foto: Björn Kenter
Foto: Björn Kenter

D-Junioren der JSG Bünde-Kirchlengern legen guten Start hin

JSG Bünde-Kirchlengern besiegt JSG Pivitsheide in der Aufstiegsrunde mit 4:2

Die D-Junioren der JSG Bünde-Kirchlengern haben einen guten Start in die Aufstiegsrunde zur Fußball-Bezirksliga hingelegt. Gegen die JSG Pivitsheide (Kreis Detmold) siegte der Herforder Kreismeister insgesamt verdient mit 4:2 (2:0).

In einem unterhaltsamen Spiel gingen die von Malte Steinkühler und Joe Schumacher gecoachten Gastgeber nach einem langen Ball in die Spitze durch Altin Ebibi in der 15. Minute mit 1:0 in Führung. Ebibi sorgte neun Minuten später auch für den 2:0-Pausenstand. Zuvor hatten auch die Gäste einige gute Gelegenheiten gehabt, scheiterten jedoch mehrfach an der vielbeinigen Abwehr der Hausherren.


Zwei Minuten nach Wiederanpfiff markierte Jan Luka Kollmeier das vorentscheidende 3:0. Im Gefühl des Sieges ließ die Konzentration bei den Gastgebern ein wenig nach, so dass die Gäste neun Minuten vor dem Ende zum 1:3-Anschlusstreffer kamen. Nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen erzielte Mika Tücke drei Minuten vor dem Abpfiff das 4:1. Der postwendende Treffer für Pivitsheide zum 4:2 fiel nicht mehr ins Gewicht.


Am Dienstag geht es für die JSG mit einem Auswärtsspiel beim TuS Bad Driburg weiter. Das Team aus dem Kreis Höxter gewann beim SV Kutenhausen/Todtenhausen II souverän mit 7:0.


Für die JSG Bünde-Kirchlengern spielten: Emilio Höse; Marcel Kran, Lukas Homburg, Tim Sasse, Felix Ostsieker, Jona David, Altin Ebibi, Jan Luka Kollmeier, Tom Simon Zinneker, Ardian Böhme, Pascal Schneider, Mika Tücke und Karl Oliver Klimm.

Aufrufe: 019.6.2017, 05:45 Uhr
Björn KenterAutor