2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Georg Wittner, Trainer der B-Junioren des SV Rödinghausen
Georg Wittner, Trainer der B-Junioren des SV Rödinghausen

D-Jugend des SV Rödinghausen neuer Tabellenführer

2:1-Sieg beim VfL Theesen. Auch die A-Junioren des SVR gewinnen, Beide C-Jugendteams verlieren. B-Junioren unterliegen 1:4 in Siegen

Auf Erfolgskurs bleiben die D-Junioren des SV Rödinghausen, die in der Bezirksliga den bisherigen Spitzenreiter VfL Theesen entthronten. Die A-Junioren verbuchten in der Westfalenliga mit dem 3:1 über Stadtlohn einen wichtigen Sieg, während die B-Junioren in Siegen 1:4 unterlagen. Eng im Abstiegskampf wird es nach dem 0:2 gegen Wiedenbrück dagegen für die Landesliga-C-Jugend.
A-JUGEND-WESTFALENLIGA
SV Rödinghausen – SuS Stadtlohn 3:1 (2:1). Die frühe Führung von Justin-Marc Manske glichen die Gäste postwendend aus, ehe Robin Reimer nach einer halben Stunde mit einem schönen Solo den SVR erneut in Front brachte. Manske sorgte mit seinem zweiten Treffer in der 75. Minute für die Entscheidung. SVR-Trainer Daniel Lichtsinn wollte den Sieg nicht überbewerten und forderte von seiner Elf mehr Effektivität vor dem gegnerischen Tor.

B-JUGEND-WESTFALENLIGA
SF Siegen – SV Rödinghausen 4:1 (2:1). Trotz der langen Anreise erwischten der SVR-Nachwuchs mit dem 1:0 durch Omar Klos (15.) einen guten Start. Siegen glich aber nur sieben Minuten später aus und kam kurz vor der Pause auch zum 2:1. Zwei weitere Treffer im zweiten Durchgang machten die Niederlage für die Mannschaft von Trainer Georg Wittner perfekt. „Wir haben gut angefangen, doch durch individuelle Fehler und zu viele Standards Siegen zurück ins Spiel gebracht“, bilanzierte Trainer Georg Wittner. „In der zweiten Halbzeit hatten wir zwar die Chance zum Ausgleich, doch insgesamt ist der Sieg für Siegen auch in der Höhe verdient.“

C-JUGEND-LANDESLIGA
SV Rödinghausen – SC Wiedenbrück 0:2 (0:1). Die Rödinghauser gerieten bereits nach fünf Minuten in Rückstand und kassierten in der 52. Minute das vorentscheidende 0:2 gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf. Somit weist der SVR nun schon vier Zähler Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz auf.

C-JUGEND-BEZIRKSLIGA
VfL Theesen – SV Rödinghausen II 4:0 (2:0). Die erwartete Niederlage beim Tabellenführer kassierte die Mannschaft von Trainer Dennis Kastrup in Theesen. Damit bleiben die Rödinghauser weiter auf Rang zehn mit zwei Zählern Rückstand auf das rettende Ufer.

D-JUGEND-BEZIRKSLIGA
VfL Theesen – SV Rödinghausen 1:2 (1:1). Die Gäste kamen im ersten Durchgang zu einigen Chancen, von denen aber nur Fabio Fiorentino eine zur Führung verwertete. Nach dem Ausgleich der Theesener kurz vor der Halbzeit brauchten die Gäste einige Zeit, um wieder ins Spiel zu finden, ehe Niklas Hille nach Vorarbeit von Jannik Kienker in der 46. Minute das entscheidende Tor gelang.
„Es war kein gutes Spiel, beide Teams haben viel mit langen Bällen agiert“, so Trainer Florian Langer, der mit seinem Team als einziges in der Liga ungeschlagen bleibt und sich mit einem Punkt Vorsprung vor Theesen an die Spitze setzte.
Aufrufe: 014.3.2017, 07:30 Uhr
Björn KenterAutor