2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht

Traumtor von Ghauem

Jugendfußball, Bezirksliga: A-Jugend der JSG feiert den zweiten Saisonsieg nach der Rückkehr spät abends im Vereinshaus. D1 der JSG spielt gut mit beim Spitzenteam

Zwei Siege und zwei Niederlagen. Das ist die Ausbeute der vier auf Fußball-Bezirksebene spielenden Jugendteams von der JSG Lohe/Bad Oeynhausen und vom VfL Mennighüffen.

A-JUNIOREN
SV Höxter – JSG Lohe/Bad Oeynhausen 1:3 (0:0). Sie kickten am Samstagabend, kehrten etwa gegen 22.30 Uhr zurück in die Badestadt und feierten dann im Stunden zuvor offiziell eingeweihten Vereinshaus den zweiten Saisonsieg – und der war auch verdient. „Die Jungs haben das sehr gut gemacht und das Spiel bestimmt“, sagte Trainer Stefan Schöbel.

„Wir haben es in der ersten Halbzeit nur verpasst, Kapital aus unseren Torchancen zu schlagen. Das haben wir nach der Pause nachgeholt.“ Nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Niklas Weber haute Jeger Khuin Hamid Ghauem den Ball von der Strafraumkante in den Torgiebel. Ein Traumtor in der 71. Minute! „Danach wirkte Höxter sehr verunsichert, haben wir sie klasse ausgekontert“, sagte Schöbel.

Diesmal legte Ghauem auf und Weber traf (72.). Hadi Jasin erhöhte nach Osmanaj-Freistoß auf 3:0 (76.). Das 1:3 (87.) fiel nach einem Missverständnis der beiden Innenverteidiger, der SVH-Stürmer war der lachende Dritte.

JSG: Wiemann; Cöln, Cakolli, Clemens, Mallmann, Funk, Gündüz, Jasin (90. Kraul), Weber (90. Jelten), Osmanaj (77. Koss), Ghauem (90. Kohl).


B-JUNIOREN
VfL Mennighüffen – TSV Oerlinghausen 2:0 (0:0). Die erste Halbzeit ist schnell erzählt: Es war ein lauer Spätsommerkick, der nur langweilte. Einzige Aufreger zum wieder wach werden war eine sehr gute Doppelchance der Gäste in der 25. Minute.

Der VfL verzeichnete zwei Halbchancen durch Kopfbälle. Nach entsprechender Kabinen-Ansprache von Trainer André Beeck steigerte sich der Gastgeber, zeigte eine ganz andere Körpersprache und schoss die siegbringenden Tore durch Yassine Chibily (42., siegreich im Ein-zu-eins-Duell gegen den Torwart) und Aliosman Koyun (72., Ball aus ca. 13 Meter in den Torgiebel).

VfL: Wolf; Erkol, Kröger, Botterbusch (61. Rieke), Ph.Tschöpe, Suka, Bauer (58. Koyun), Chibily (58. Balcioglu), Simonovic, Nikbay (31,. Kahler), Scharnowski.


D-JUNIOREN
JSG Bünde-Kirchlengern – VfL Mennighüffen 3:0 (0:0). Da war mehr drin, vor allem in der ersten Halbzeit. „Die Partie verlief bis zur Pause ausgeglichen, das Chancenverhältnis war 2:2“, sagte Trainer Sebastian Zähler. In der 8. Minute bot sich Marlon Bohnenkämper eine Möglichkeit nach einer Ecke und in der 22. Minute Baran Akbas nach langem Abstoß des VfL-Torhüters.

Akbas schoss den Ball als Bogenlampe aus 25 Meter aufs Tor, der Torwart parierte. Die zweite Halbzeit verschliefen die VfLer und nach dem 1:0 (35.) der JSG gingen die Köpfe beim VfL runter. „Die zweite Halbzeit war ein Rückschritt zu den Spielen zuvor“, sagte Zähler. Die weiteren Tore fielen in der 40. und 50. Minute.
´ VfL Theesen – JSG Lohe/Bad Oeynhausen 1:0 (1:0). Beim Spitzenteam verkaufte sich das JSG-Team sehr gut und steigerte sich zum vorherigen Ligaspiel.

„Mit der Einstellung und dem Einsatz aller Jungs bin ich heute sehr zufrieden“, sagte Trainer Frank Oelmann. Jeremias Brdiczka hatte sogar eine gute Chance zum 1:1. Der einzige Treffer des Tages fiel in der 13. Minute. Eine starke Partie zwischen den Torpfosten lieferte Torhüter Joel Braun ab, „der vor allem in der ersten Halbzeit super gehalten hat“, sagte Oelmann.

JSG: Braun; Wiemer, Darlath, Bröer, Wegener, Munker, Tiemann, Brdiczka, Epp; eingewechselt: Schubert, Völkening, Kacan, Küster.

Aufrufe: 017.10.2017, 12:00 Uhr
Egon BieberAutor