2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten
Er ist gerade einmal 17 Jahre alt und hat schon genug. Simon Linsel hat in seinem Alter bereits knapp 80 Partien auf dem Buckel. Allerdings tritt Linsel nicht selbst gegen den Ball - er war Schiedsrichter.

Linsel hat keine Lust mehr, sich anfeinden zu lassen. Denn wie alle wissen, ist immer der Schiedsrichter der Schuldige. „Irgendwann gibt’s dann Vereine, da geht man einfach nur noch ganz ungern hin“, so Linsel gegenüber der WAZ.

"Du stehst immer unter Beschuss, vollkommen egal ob du hart pfeifst oder weich", weiß Linsel zu berichten. „Ohne allen Respekt, ohne eine Spur von Einsicht werden solche Entscheidungen abgetan."


Theo Mennecke, der Vorsitzende des Kreisschiedsrichter-Ausschusses springt seinem ehemaligen Schützling zur Seite: „Manchmal knallt’s schon richtig“, so sein markanter Kommentar. Kein Wunder, dass es immer weniger Jugendliche gibt, die den Job des Schiedsrichters erlernen wollen. Neue Leute werden immer gesucht. So wirbt auch die Homepage des Fußball-Verbandes aktuell wieder für die Ausbildung: „Nimm die Herausforderung an", heißt es dort.

Die Elf des Jahres - generiert durch die Elf der Woche:

Obere Ligen:
Bochum:
Dortmund:
Gelsenkirchen:
Hagen:
Herne:
Recklinghausen:
Unna-Hamm:
Jugend:

Die Elf des Jahres ist das Produkt der Elf der Woche. Um in die Elf der Woche zu kommen, spielen nicht nur die Stimmen eine Rolle (siehe Text). Für die Elf des Jahres sind im Endeffekt aber die Nominierungen für die Elf der Woche ausschlaggebend, die das System dann entsprechend ausgewertet hat.

Aufrufe: 02.7.2017, 12:00 Uhr
Moritz HammelAutor