2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel

Meinert übernimmt den CSV

Trainerfrage bei den Sportfreunden geklärt.

Der CSV Sportfreunde Bochum-Linden stellt sich neu auf. Auf den Trainerpositionen beider Seniorenmannschaften wird ein neues Gesicht präsentiert und auch die Sportliche Leitung wird neu besetzt.

Die erste Mannschaft der Bochumer steckt mitten im Abstiegskampf der Landesliga 3. Unabhängig davon, in welcher Spielklasse der CSV künftig antreten wird, übernimmt Wojtek Meinert die Truppe. Meinert steht bereits seit sieben Spielen gemeinsam mit Interimstrianer Helge Martin an der Seitenlinie bei der Landesliga-Mannschaft. Zuvor war er der Chefcoach der Reserve der Bochumer. Künftig soll er ins erste Glied rücken."Wojtek hat es sich einfach verdient. Warum sollen wir in der Ferne suchen, wenn das Gute so nah liegt. Er überzeugt durch tolles Engagement, ein gutes Auge und besitzt die nötige Kompetenz", ist Martin voll des Lobes für den neuen Coach.

Martin selbst übernimmt dafür den Posten des Sportlichen Leiters. "Das hatte ich von Anfang an vor. Die sechs Spiele mache ich nun zu Ende und dann wechsel ich wieder in etwas ruhigeres Fahrwasser. Den Stress als Trainer muss ich mir auf Dauer nicht mehr antuen".

Auch in der zweiten Mannschaft hat sich etwas getan. Dort hat künftig Markus Fuchs das Sagen. Auch er tauchte schon bei der Erstvertretung als Co-Trainer auf, ist aber eigentlich der Assistent von Meinert bei der zweiten Mannschaft gewesen. Aktuell liegt die Zweitvertretung der bochumer auf dem sechsten Tabellenplatz und kann schon lange für eine weitere Saison in der Kreisliga A planen. "Er und Wojtek waren ein gutes Team. Uns war es wichtig, beide zu halten. Für Markus wird es das erste Mal sein, dass er eigenverantwortig eine Mannschaft coacht. Ich denke, dass das der richtige Schritt ist", so Meinert.


Ob Meinert eine Landesliga- oder eine Bezirksligatruppe übergeben wird, ist noch unklar. Meinert: "Die Spiele werden weniger. Das Unentschieden gegen Hilbeck war schon hart für uns. Da waren wir nicht so stark wie zum Beispiel gegen Buer. Wir werden sehen, was am Ende herauskommt".

Aufrufe: 017.4.2017, 15:15 Uhr
Moritz HammelAutor