2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Foto: CSV Bochum-Linden
Foto: CSV Bochum-Linden
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Jürgen Duah kehrt zum CSV zurück

"Helge Martin ist regelrecht begeistert von der positiven Ausstrahlung seines neuen Führungsspielers"

Der CSV Bochum-Linden hat für den geplanten Neustart in der Bezirksliga ein wichtiges Puzzlestück gewinnen können: Allzweckwaffe Jürgen Duah kehrt zu den Sportfreunden zurück.

"Er spielt eine zentrale Rolle im Aufbau einer jungen wie hungrigen Mannschaft mit vielen Eigengewächsen", schildert Torsten Berger, Leiter PR & Marketing beim CSV. Als Jugendspieler des VfL Bochum wurde der 31-Jährige oftmals im Sturm eingesetzt, der ehemalige Drittliga- und Regionalliga-Spieler ist jedoch vornehmlich für die Innenverteidigung und das defensive Mittelfeld vorgesehen.

"Jürgen Duah wohnt nach wie vor im Stadtteil Linden. Diese räumliche Nähe und die Möglichkeit, mit einigen alten Bekannten und Freunden mit jungen Spielern etwas aufzubauen, ist für ihn besonders reizvoll", erklärt Berger weiter. Der aktuelle Trainer und kommende Sportliche Leiter Helge Martin hat bereits eine besondere Beziehung zum Rückkehrer, der von 2012 bis 2014 bereits beim Landesliga-Absteiger gespielt und anschließend pausiert hat, aufgebaut.

Duah hat allerdings einen weiten Weg vor der Brust. Nach der drei jährigen Fußball-Abstinenz muss der ehemalige Spieler von Wattenscheid 09 und Preußen Münster erstmal fit werden. Die positive Ausstrahlung macht den Rückkehrer allerdings direkt wieder zum Führungsspieler - und diese braucht der CSV Bochum-Linden nun.

Aufrufe: 020.5.2017, 13:15 Uhr
André NückelAutor