2024-05-08T14:46:11.570Z

Sponsoring

Die besten Torjäger in Deutschland im Monat November

Stanno präsentiert die besten Torjäger im Seniorenbereich +++ Deutschlandweit von der untersten Klasse bis zur Regionalliga +++ Attraktiver Gewinn für den besten Torschützen

Stanno ist seit September 2019 offizieller Ausrüster von FuPa und präsentiert FuPa-weit die besten Torschützen im Amateurfußball. Im Rahmen der Partnerschaft prämieren FuPa und Stanno den „Top-Torjäger des Monats“. Neben Ruhm und Ehre gibt’s für den überregionalen Monatssieger auch die passende Teamwear.
Der Torjäger der Republik im Monat September war Christian Tülger vom CSV Olympia 97 mit unglaublichen 19 Einschüssen. Mit ebenfalls beachtlichen 18 Toren landete Niklas Groß (SC Pantringshof) auf dem zweiten Platz. Auf Rang drei ballerte sich vom SV Eintracht Profen Florian Stahl mit respektablen 17 Toren.

Erst seit dieser Saison kickt Tülger für den Verein, den es bereits seit 1897 gibt, im B-Team, das in der Berliner Kreisliga C Staffel 1 um Punkte wetteifert. Auf die Frage, woher er seinen Torriecher hat, braucht Tülger nicht lange zu überlegen: "Von meinem Vater. Er war in seiner aktiven Zeit ein absoluter Torjäger und hat mir von klein auf, diese Gier nach Toren eingeimpft."

Tülger: »Den Torriecher habe ich von meinem Vater in die Wiege gelegt bekommen.«

Ob bereits höherklassige Vereine bei dem Goalgetter angeklopft haben? "Es ist eine schöne Auszeichnung, aber mittlerweile gehöre ich ja bereits zum alten Eisen, was das Fußballspielen betrifft. Deshalb wird es bei mir auch keinen zweiten Frühling mehr geben."


Hier ein mit FuPa.tv gefilmtes Tor unseres Monatsgewinners:


Berücksichtigt wurden nur die Altersklassen Herren und Frauen in Teams auf Großfeld und von der untersten Klasse bis zur Regionalliga. Bei Gleichstand zählt die geringere Anzahl an Spielen, anschließend die Anzahl der Tore ohne Elfmeter, anschließend die meisten Tore in einem Spiel. In das Ranking konnten natürlich nur Tore einfließen, die zum Auswertungszeitpunkt bei FuPa eingetragen waren.
Aufrufe: 018.12.2019, 10:45 Uhr
Michael EderAutor