2024-04-19T07:32:36.736Z

Testspiel
F: Klajnszmit
F: Klajnszmit

Müller-Doppelpack sichert CSC Remis gegen Baunatal

Rothosen trotzen Hessenligist Baunatal ein 2:2-Unentschieden ab +++ CSC-Torjäger Thomas Müller trifft doppelt +++

Ein interessantes Testspiel stand gestern auf dem Kunstrasenplatz am Parkstadion in Baunatal an. Mit dem CSC 03 Kassel hatte Hessenligist ein Topteam der Verbandsliga Nord zu Gast. 2:2 (2:1) trennten sich die beiden Kontrahenten und schafften einen guten Einstand in das Jahr 2018.
Sowohl für die Kasseler als auch für die VW-Städter war es der erste Auftritt nach einigen Hallenturnieren. Sein Debüt für die Gäste feierte Keeper Matthias Scheller, der in der Winterpause vom TSV Heiligenrode kam. Bei Baunatal stand Youngster Rick Christof zwischen den Pfosten. Den besseren Start in die Partie erwischte Baunatal. Gerade einmal sechs Minuten brauchte der KSV, ehe Felix Schäfer den ersten Treffer markierte. Gut eine Viertelstunde war gespielt, da schraubte Mittelfeldakteur Nico Möller das Ergebnis auf 2:0 nach oben. Doch die Alexi-Schützlinge, bei denen mit Jan Iksal, Lars Frerking, Jaroslaw Matys, Christian Käthner und David Simoneit gleich fünf Spieler mit KSV-Vergangenheit von Beginn an aufliefen versteckten sich nicht und kamen mit zunehmender Spielzeit besser ins Spiel. Kurz vor der Pause gelang Thomas Müller der Anschlusstreffer. Müller war es auch, der im zweiten Abschnitt den 2:2-Ausgleich erzielte, der zugleich der Endstand war. Somit ein guter Auftakt für beide Mannschaften in das Fußball-Jahr 2018.
Aufrufe: 027.1.2018, 14:45 Uhr
Florian DiehlAutor