2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Dirk Staubesand
F: Dirk Staubesand

Top-Elf der Woche in den Landesligen

Goch und Sterkrade mit der Maximalzahl belohnt

Zwei Mannschaften gelingt es am 13. Spieltag, mit je vier Spielern in die Elf der Woche zu gelangen. In Gruppe 2 ist das Viktoria Goch, in Gruppe 3 schafft dies der SpVgg Sterkrade-Nord.

Der SV Hilden-Nord stellt in der Gruppe 1 nach dem klaren 4:1 gegen den FC Remscheid drei Spieler. Christopher Nötza in der Abwehr, Thomas Kostakis im Mittelfeld und Tobias Böhm im Sturm. Für den Klub, der sich damit ein wenig von der Abstiegszone abgesetzt hat, ist Kostakis Neuling in der Elf, während seine beiden Mitstreiter zum zweiten Mal dabei sind. Auf die meisten Nominierungen in dieser Liga kommt in dieser Woche Marc Bach vom Cronenberger SC, der bereits zum siebten Mal vertreten ist, obwohl es in Gruppe 1 nicht einmal nach jedem Spieltag eine Elf der Woche gab.

Die Gruppe 2 wird von Viktoria Goch dominiert, was nach dem nicht nur überraschenden, sondern auch überraschend deutlichen 4:0 gegen den bisher starken 1. FC Mönchengladbach verdient erscheint. Hier sind es mit Verteidiger Tim Hüwels, den beiden Mittelfeldspielern Tim Janz und Pierre Wetzels sowie Angreifer Kevin Kitig, der gleich doppelt traf, insgesamt sogar vier Spieler, mehr lässt das System für die Elf der Woche bei FuPa nicht zu. Je zwei Spieler kommen noch von den VSF Amern und von Union Nettetal, wobei Amerns Rene Jansen mit bereits fünf Nominierungen in dieser Woche der Spitzenreiter ist.

Einen solchen Viererpack wie von den Gochern gibt es dann in Gruppe 3 tatsächlich noch einmal, und zwar von der SpVgg Sterkrade-Nord. Die Oberhausener setzten sich durch den 4:0-Sieg gegen Rhenania Bottrop etwas von der Gefahrenzone ab und sind mit den beiden Verteidigern Dennis Charlier und Pascal Wickert sowie Mittelfeld-Mann Tobias Biegierz und Angreifer Adin Alagic vertreten. Ein Saison-Debüt ist es nur für den Stürmer. Spitzenreiter 1. FC Bocholt ist da der einzige Klub, der dahinter mit Mittelfeldspieler Andre Bugla und Angreifer Daniel Giesbers noch zwei Spieler mit an Bord hat.

Aufrufe: 019.11.2013, 12:12 Uhr
Sascha KöppenAutor