2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Auf die CSC-Defensive um Keeper Langendorf kommt viel Arbeit zu. F: Jochen Classen
Auf die CSC-Defensive um Keeper Langendorf kommt viel Arbeit zu. F: Jochen Classen

CSC setzt auf Heimstärke

Radojewski-Team vor schwieriger Aufgabe gegen Schonnebeck

In der Fußball-Oberliga empfängt der Cronenberger SC am Sonntag um 15 Uhr auf dem Sportplatz an der Hauptstraße die Spielvereinigung Schonnebeck.

„Schonnebeck ist eine extrem starke Mannschaft. Trainer Dirk Tönnies hat viele Spieler mit Regionalliga- und Oberliga-Niveau, etwa Markus Heppke und Jordi Barra“, lobt CSC-Coach Peter Radojewski. „Sie haben in der Defensive zwei Spieler verloren und müssen das kompensieren. Trotzdem wird es eine schwierige Aufgabe für uns.“

Chancenlos sieht der 48-Jährige sein Team aber nicht: „Wir haben in Speldorf gesehen, was man alles mit Einsatz bewegen kann. Wir wissen, was auf uns zukommt. Aber wir haben ja eine Heimstärke, auch wenn sie gegen Straelen noch nicht zum Tragen gekommen ist.“

Radojewski muss auf Schättler, Ferreira, Appiah und Perne verzichten, Becker war die gesamte Woche beruflich unterwegs. „Wir werden es positiv angehen. Die Liga ist noch eng beieinander. Vielleicht gelingen uns ja Big Points. Durch unser Aus im Niederrheinpokal haben wir dann zwei Wochen Zeit, noch ein paar Dinge aufzuarbeiten.“

Wuppertaler Rundschau Sport

Aufrufe: 027.8.2017, 11:15 Uhr
Wuppertaler Rundschau / Jörn KoldehoffAutor