2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Croatia ist nicht zu stoppen

Yilmaz trifft für Türkgücü gegen Ex-Klub

Verlinkte Inhalte

Mit einem beruhigendem Sieben-Punkte-Vorsprung greift Croatia Ratingen am kommenden Wochenende das letzte Meisterschaftsdrittel der Kreisliga B an. Der Tabellenführer setzte sich auch beim TuS Breitscheid ungefährdet 7:2 (4:1) durch, der neunte Sieg in Folge. Eine stolze Bilanz der Schützlinge von Trainer Dusko Mitrovic.

Dessen Spieler ließen sich auch von Norman Klinkhammers frühem 1:0 (2.) nicht aus der Bahn werfen. Drei Mal traf anschließend Edmund Cardinale und zwischendurch, zum 2:1 der Croaten, noch Christian Waerder. Der traf auch zum 5:1, Ahmed Ibrahim und Perica Dundic waren zudem als Torschützen erfolgreich. Klinkhammer gelang ein zwischenzeitliches 2:5.

Rot-Weiß Lintorf II kann sich alle Träume vom sofortigen Wiederaufstieg abschminken. Die Mannschaft von Trainer Udo Bartsch verlor an der Schwarzbachstraße bei Türkgücü Ratingen 1:4, lag aber beim Wechsel durch den Treffer von Niklas Bennemann 1:0 vorne (21.). Dann schoss Mustafa Yilmaz die Lintorfer im Alleingang ab. Er wollte seinem Ex-Club zeigen, welch guter Fußballer da einst an der Jahnstraße auftrumpfe. Vier Bälle setzte Yilmaz dem Lintorfer Keeper Markus Frielingsdorf in die Maschen und nun ist dessen Elf nur noch Tabellenvierter. - Der TuS Breitscheid muss also noch einige Punkte einfahren, um nicht abzusteigen, und ganz prekär sieht es bei den Aufsteigern Ratingen 04/19 III und dem TuS Homberg II aus.

Aufrufe: 08.3.2015, 20:23 Uhr
RP / wmAutor