2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Der CSV belohnt sich nicht gegen defensive Oedter

Der CSV bestimmte die Partie und konnte immer wieder durch gute Angriffe gefährlich vor den Oedter Kasten kommen.

Im lang ersehnten Saisonauftakt musste die neu formierte Truppe von Cheftrainer Ingo Müller gegen den Aufsteiger Borussia Oedt III ran. Nach einer guten Vorbereitung kamen die Marathoner gut ins Spiel und hatten durch einen Kopfball von Pascal die erste gute Chance des Spiels. Kurz danach war es Robert, der den Ball nach einer Ecke von Almir an den Pfosten setzte.
Der CSV bestimmte die Partie und konnte immer wieder durch gute Angriffe gefährlich vor den Oedter Kasten kommen, es dauert allerdings bis kurz vor der Halbzeit, bis der CSV sich belohnte. Nach einem starken Angriff spielte Robert den Ball per Hacke auf Pascal weiter, der alleine vor dem Torwart die Ruhe behielt und auf Kubilay querlegte, welcher dann nur noch einschieben musste. So ging es verdient mit einem 1:0 in die Pause.

Direkt zu Beginn der zweiten Hälfte kam der Oedter Kapitän alleine vor das Marathoner Tor und nach einem Zweikampf mit Torwart Lukas gab es einen fragwürdigen Elfmeter. Kevin Marissen verwandelte den fälligen Elfmeter zum 1:1. Der CSV antwortete mit erhöhtem Druck und kam nach einem tollen Dribbling und Abschluss von Kubilay zu erneuten Führung.

Doch auch diese Führung hielt nicht lange. Nach einem strittigen Freistoß verlängert Tobias den Ball unglücklich ins eigene Tor zum 2:2. Abermals versuchten die Marathoner wieder in Führung zu gehen, doch das dritte Tor wollte nicht fallen. Die beste Chance hatte Robert, dessen Schuss jedoch auf der Linie vom Verteidiger geklärt worden ist. So blieb es beim 2:2 in einem hart umkämpften Saisonauftakt.

Aufrufe: 014.8.2017, 11:45 Uhr
Lukas Wiebus, Crefelder SV MarathonAutor