2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: Nadja Kleinikel
F: Nadja Kleinikel

CSV Marathon nimmt den Aufstieg ins Visier

Stürmer Strohscherer lobt das Kollektiv

Der CSV Marathon Krefeld überwintert auf einem guten dritten Rang und hat bei drei Punkten Rückstand auf St. Tönis II noch eine Partie mehr in der Hinterhand. Angreifer Robert Strohscherer gibt sich zuversichtlich.

"Zu Saisonbeginn musste sich alles noch etwas finden, aber zum Ende hin haben wir gezeigt, was wir drauf haben und haben den ein oder anderen überrascht", so Strohscherer, der selbst im Sommer neu zum Team gestoßen ist, gegenüber FuPa. Trotz vieler Neuzugänge hat sich die B-Liga-Truppe schnell gefunden: "Wir sind zusammengewachsen und agieren als Einheit auf dem Platz. Deswegen gibt es keinen, den man hervorheben könnte. Uns macht das Kollektiv aus."

Zwar ist der Aufstieg nicht das auserkorene Ziel, dennoch schielt der CSV mit einem Auge auf die C-Liga. Strohscherer: "Wir wollen weiter guten Fußball spielen und noch einige Teams ärgern, die sich den Aufstieg auf die Fahne geschrieben haben. Und natürlich haben wir Blut geleckt und wollen da auch jetzt oben bleiben."

Der Nachteil der starken Rückrunde? "Klar ist auch, dass Mannschaften uns vielleicht nicht mehr unterschätzten nach der Hinserie. Die Rückrunde wird schwieriger werden, aber ich bin zuversichtlich", so Strohscherer, der einen großen Trump benennt: "Uns macht der Teamgeist aus. Die Kameradschaft untereinander. Jeder kämpft für den anderen und hilft den anderen, das macht uns aus."

Am 04. Februar startet der CSV Marathon ins Pflichtspieljahr, wenn mit dem Tabellen-14. Borussia Oedt III eine machbare Aufgabe wartet.




Aufrufe: 028.1.2018, 12:54 Uhr
FuPaAutor