2024-04-16T09:15:35.043Z

Pokal
Foto: Charlie Muller
Foto: Charlie Muller

Coupe FLF: Der „Südbezirk“ regiert das Viertelfinale!

Vier Clubs aus dem 2.Bezirk der 1.Division stehen im Halbfinale +++ Berburg bezwingt Norden im Elfmeterschießen

Verlinkte Inhalte

Nach Merl vor zwei Jahren wird sich in diese Saison wieder ein Club aus einem 2.Bezirk den „kleinen“ Pokal holen.

Nur während einer kurzen Periode konnte die Alliance Äischdall das Duell mit Kayl-Tetingen spannend gestalten. Nach 0-3 Rückstand durch u.a. zwei Tore von Licina kamen die Gastgeber Mitte des zweiten Durchgangs nochmal auf 2-3 heran, doch in der Nachspielzeit sorgte Zejnelagic für die Entscheidung zugunsten der Union 05.

Ein Doppelschlag von Kudimbana nach einer halben Stunde sicherte dem CS Grevenmacher den Einzug ins Halbfinale der „Coupe FLF“ im Moselderby in Remich. Die URB sorgte durch den Anschlusstreffer nach 80 Minuten nochmal für Spannung, konnte sich aber nicht mehr in die Verlängerung retten!

Lange nachsitzen mussten Berdenia Berburg und der FF Norden 02. Dabei sah es nach einer halben Stunden eigentlich schon gut für die Gastgeber, die mit 2-0 in Führung lagen. Doch noch vor dem Seitenwechsel konnte der Fusionsverein aus dem Norden verkürzen, in Extremis (86.‘) gelang dann Harbit der Ausgleich, so dass es in die Verlängerung ging. Dort hatte Norden zwar Vorteile, ein Tor fiel aber nicht mehr. Die Entscheidung fiel also im Elfmeterschießen, wo der FC Berdenia der glückliche Sieger war!

Die Yellow Boys Weiler-la-Tour warteten ebenfalls lange auf eine Entscheidung. Nach zwischenzeitlichem 1-1 erlöste Rougeaux die Gastgeber in der 87.Minute gegen den FC Minerva Lintgen.

Die Übersicht:

Viertelfinale FC Alliance Äischdall Hobscheid-Eischen Union 05 Kayl-Tetingen 2:4 Union Remich-Bous CS Grevenmacher 1:2 Fc Berdenia Berbourg FF Norden 02 Weiswampach-Hüpperdingen n.E. 8:7 FC Yellow Boys Weiler-zum-Turm FC Minerva Lintgen 2:1
Aufrufe: 025.4.2019, 10:00 Uhr
Paul KrierAutor