2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Corona: Mehrere Spiele im Bezirk Riß abgesetzt

Biberach - Der Corona-Fall in Mietingen zieht immer weitere Kreise und wirkt sich am Wochenende auch auf den Spielbetrieb im Fußballbezirk Riß aus. Nachdem zunächst sechs Jugendspiele von der E- bis zur A-Jugend von Mietinger und Baustetter Mannschaften abgesetzt worden waren, folgten am Freitagnachmittag auch die ersten Absagen im Aktivenbereich. Wenige Stunden vor dem geplanten Anpfiff wurde die Bezirksligapartie zwischen dem SV Steinhausen und dem SV Baustetten abgesagt. Laut Bezirksspielleiter und Staffelleiter Hubert Übelhör hatte es einen positiven Corona-Test im häuslichen Umfeld eines SVB-Spielers gegeben. Die Partie sei nach Rücksprache mit dem WFV deshalb kurzfristig abgesetzt worden. Auch die ursprünglich für Sonntag geplante Begegnung in der Frauenbezirksliga zwischen Mietingen II und Reinstetten II findet nicht statt. Hubert Übelhör hielt es am späten Freitagnachmittag für durchaus möglich, dass noch weitere Spiele an diesem Wochenende in diesem Zusammenhang abgesetzt werden.
Aufrufe: 026.9.2020, 08:07 Uhr
trAutor