2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
F: Negüzel
F: Negüzel

Welche Durststrecke wird reißen?

Der 22. Spieltag der Bochumer Kreisliga A2: Bommern II und Weitmar 09 warten auf Sieg +++ Topspiel am Samstagabend in Rüdinghausen +++ Amacspor muss zu Stiepel

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga A2 gibt es fast an jedem Wochenende ein Topspiel. Ruhrtal Witten reist am Samstagabend zu TuRa Rüdinghausen. Besonders aufregend geht es im Keller zu, denn Bommern II empfängt Weitmar 09 und Amacspor Dahlhausen muss zu RW Stiepel.

TuRa Rüdinghausen - DJK Ruhrtal Witten (Sa 18:30)
Nach dem 3:0-Erfolg über Amacspor Dahlhausen steht die DJK TuS Ruhrtal vor TuRa Rüdinghausen auf Rang zwei der A2. Natürlich haben die Schützlinge von Jens Vogt zwei Duelle mehr bestritten, aber verlieren dürfen die Mellmausländer trotzdem nicht. Zumal Primus Stockum derzeit fünf Punkte Vorsprung hat. Im Hinspiel entschied Tom Pröger die Partie für Ruhrtal früh.

Ruhrtal-Funktionär Ralph Knapp hofft auf eine tolle Partie: „Wir freuen uns riesig auf diesen Vergleich. Das Finale des Hallencups bekommt eine Neuauflage auf dem Feld. Beide Mannschaften begegnen sich auf Augenhöhe und es wird ein spannendes Match. Unsere Truppe hat unter der Woche gut gearbeitet und ist bereit. Fehlen werden Kapitän Busch, Maik Knapp und Burak Kol, dafür sind Lutz, Akgündüz und Özel wieder einsatzbereit. Dennis Heile kehrt nach abgesessener Sperre ebenfalls zurück in den Kader. Wir erwarten ein hartes aber faires Derby. Lasst die Spiele beginnen!“


SV Bommern 05 II - SV Blau-Weiß Weitmar 09 (So 13:00)
Sowohl SV Bommern 05 II, als auch Blau-Weiß Weitmar 09 hoffen, dass die eigene Durststrecke am Sonntagmittag enden wird. Beide Teams gewannen zum letzten Mal am 8. Oktober 2017 und haben somit eine elendig lange Durststrecke hinter sich. Diese kulminierte bei den Gästen zuletzt mit einem Abstiegsplatz. Aufsteiger Bommern II hat zwar noch fünf Punkte Vorsprung, doch der Vorsprung schmilzt und schmilzt.


Concordia Wiemelhausen 08/10 e.V. II - CSV Sportfreunde Bochum-Linden II (So 15:00)
Für Concordia Wiemelhausen II und CSV Bochum-Linden II geht es in dieser Spielzeit um nicht mehr allzu viel. Während die Hausherren im Mittefeld verharren, werden die Sportfreunde in die Kreisliga B absteigen. Eine Rettung scheint angesichts der bisherigen Ausbeute (zwei Punkte) unrealistisch. Im Hinspiel erkämpfte sich Bochum-Linden beim 3:3 immerhin einen Zähler.


TuS Blankenstein - TuS Stockum (So 15:00)
Der TuS Stockum ist für den TuS Blankenstein der ideale Kontrahent. Seit dem Ende der Winterpause hat die Auswahl von Vladislav Dinges den Schalter umgelegt und schon Rüdinghausen und Annen ins Straucheln gebracht. Der Tabellenführer will seinen Posten zwar behalten, doch die Wittener müssen sich auf den härtesten Gegner der vergangenen Wochen einstellen.


TuS Querenburg - FC Sandzak Hattingen (So 15:00)
Nach dem bitteren 2:6 in Stockum soll es daheim wieder besser für den TuS Querenburg laufen. Serhat Demirs Männer gehen als Favorit in das Duell mit dem FC Sandzak Hattingen, der vor zwei Wochen bei RW Stiepel einen Erfolg feiern konnte (4:3). Legt die Wundertüte nach, hält sie den Druck auf Teams wie...

Demir äußerte sich wie folgt: „Ich erhoffe mir von der Mannschaft, eine Wiedergutmachung für die Niederlage in Stockum. Zumal sich der eine oder andere verletzte Spieler jetzt auch wieder zurückgemeldet hat und wir kadermäßig auch wieder (fast) aus dem Vollen schöpfen können. Jetzt kommen zumindest auch die Wochen, in der wir unsere Punkte holen müssen, um mit dem Klassenerhalt endgültig nichts mehr zu tun haben. Somit ist ein Sieg am Wochenende doppelt Wichtig - Sandzak keine Hoffnung aufkommen zu lassen und uns selber einen Schritt näher an unsere primären Ziele zu bringen.“


Rot-Weiß Stiepel - Amacspor Dahlhausen (So 15:00)
... Rot-Weiß Stiepel und Amacspor Dahlhausen aufrecht. Die Gastgeber und die Neulinge sind zwar aktuell nicht auf einem direkten Abstiegsplatz, aber allzu viel Rückstand weist Sandzak nicht auf. Daher stehen in diesem Kellerduell abermals sechs Punkte auf dem Spiel - für beide Seiten. Dahlhausen ist laut FuPa-Datenbank ein Angstgegner von Stiepel, denn die Rot-Weißen haben in den bisherigen fünf Aufeinandertreffen noch keins gewonnen (zwei Unentschieden, drei Pleiten. Zuletzt ein 0:0).


SV Langendreer 04 - VfB Annen (So 15:00)
Sind die Plätze beim SV Langendreer 04 bespielbar? Diese Frage wird wohl erst kurzfristig beantwortet werden können, doch neben dem Ausrichter wird auch der VfB Annen auf dieses Spiel drängen. Die Mannschaften liegen mit jeweils 35 Punkten auf den Rängen fünf und sechs und haben noch Vergleiche in der Hinterhand. Eine Platzierung in der Top fünf ist das Mindestziel. Ob es für mehr reicht, hängt unter anderem von Sonntag ab.

"Wir müssen als Team alles reinwerfen, um die drei Punkte bei uns am Hessenteich zu behalten. Obwohl die Voraussetzungen die Woche mehr als bescheiden waren, werden wir brennen. Das ist ein sehr wichtiges Spiel für uns. Wir haben ein Heimspiel und so werden wir auch ins Spiel gehen. Ich hoffe, dass viele kommen, um uns zu unterstützen", sagt Langendreer-Coach Tobias Wille.

Aufrufe: 023.3.2018, 12:00 Uhr
André NückelAutor