2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Trzeschan
F: Trzeschan

Weitmar 09 muss Hausaufgaben erledigen

Nachholspiele des 18. und 19. Spieltags in der Kreisliga A2 Bochum: Heimspiel gegen Sandzak +++ Bommern 05 II unter Druck +++ Topspiel in Langendreer

Verlinkte Inhalte

Der SV Blau-Weiß Weitmar 09 darf an Ostermontag nicht nachlassen und muss gegen den FC Sandzak Hattingen gleich nachlegen. Für den SV Bommern 05 II ist ein Sieg beim CSV Bochum-Linden II Pflicht. Das nächste Topspiel der Kreisliga A2 steigt beim SV Langendreer 04. Rüdinghausen unter Druck.

CSV Sportfreunde Bochum-Linden II - SV Bommern 05 II (Mo 13:00)
Ein Spiel zu gewinnen, ist ein tolles Gefühl. Ein Spiel nach einer unfassbar langen Dürreperiode zu gewinnen, versetzt einen ins Ekstase. Der CSV Bochum-Linden II und der SV Bommern 05 II sind die beiden A-Ligisten, die am längsten auf einen Erfolg warten beziehungsweise noch kein Match positiv abgeschlossen haben, wie es bei den Sportfreunden der Fall ist. Hier ist der Abstieg so gut wie besiegelt, während die 05er in die Abwärtsspirale gerutscht sind. Für die Goltenbusch-Kicker zählt daher nur ein Sieg beim Schlusslicht.


SV Blau-Weiß Weitmar 09 - FC Sandzak Hattingen (Mo 15:00)
Wie es sich anfühlt, wenn der Knoten platzt, kann Weitmar 09 berichten. Nach der 8:1-Gala in Bommern haben die Blau-Weißen die Abstiegszone zwar wieder verlassen, doch jetzt nachzulassen, wäre fahrlässig. Deshalb müssen gegen den FC Sandzak Hattingen die eigenen Hausaufgaben gemacht werden. Beim FCS ist in der Rückrunde immer etwas los, vorne wie hinten. Das Hinspiel ging mit 3:2 an den Neuling.


Amacspor Dahlhausen - TuS Stockum (Mo 15:00)
Für Amacspor Dahlhausen wird es enger. Nach vier Pleiten in diesem Kalenderjahr ist der Aufsteiger unter Druck, schnellstmöglich wieder Punkte einzufahren. Für dieses Unterfangen könnte es einfachere Gegner als den TuS Stockum geben. Der Tabellenführer hat 2018 alle sechs Duelle gewonnen und strotzt nur so vor Selbstvertrauen. Ein Punktverlust bei Amac wäre daher überraschend.


TuS Querenburg - VfB Annen (Mo 15:00)
Vom Ergebnis her, hat der TuS Querenburg in dieser Saison nur zwei klare Pleiten kassiert. Beim zu hohen 2:6 gegen Stockum und im ersten Aufeinandertreffen gegen den VfB Annen (0:4). Fünf der vergangenen sechs Begegnungen verlor die Demir-Elf gegen den amtierenden Vizemeister, weshalb es wieder einmal an der Zeit ist. Mit 19 Punkten gehört Querenburg zudem zu den heimstärksten Vereinen und kann den Rückstand auf Annen auf einen Zähler verkürzen. Das wäre nicht der Fall, wenn Annen vor Wochenfrist keine 2:0-Führung in Langendreer verspielt hätte. Hier hofft die Truppe auf einen Lerneffekt.

SV Langendreer 04 - SC Weitmar 45 II (Mo 15:00)
Fast gleichauf liegen auch der SV Langendreer 04 und der SC Weitmar 45 II. Gegen Blankenstein zeigte der kommende Gastgeber eine tadellose Vorstellung (6:0) und wird nun daraus Kraft schöpfen, um den Vierten einzuheizen. Die besten Chancen, Stockum abzufangen, hat noch Weitmar, das mit erfolgreichen Nachholspielen bis auf zwei Punkte herankommen kann und dann gegebenenfalls am 15. April ein Endspiel gegen den Primus hätte.

TuRa Rüdinghausen - Concordia Wiemelhausen 08/10 e.V. II (Di 19:30)
Zwar gönnen sich TuRa Rüdinghausen und Concordia Wiemelhausen II ein verlängertes Wochenende, doch am Dienstagabend müssen die Klubs von Jan Kastel und Daniel Oehlmann gegeneinander ran (live auf FuPa.tv). In der Vergangenheit lagen die Mellmausländer der Westfalenliga-Reserve, doch seitdem hat sich viel getan. Rüdinghausen steht nach dem Verlust der Tabellenspitze und drei sieglosen Partien in Folge unter Zugzwang, ansonsten ist die Aufstiegsfahr demnächst Geschichte.

Aufrufe: 031.3.2018, 09:30 Uhr
André NückelAutor