2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielbericht
F: Negüzel-Topspiele
F: Negüzel-Topspiele

"Langendreer 04 ist klar favorisiert"

Der Vorbericht für den fünften Spieltag der Bochumer Kreisliga A2: Ruhrtal tritt die Favoritenrolle ab +++

Verlinkte Inhalte

Ruhrtal Witten gibt vor dem Duell am fünften Spieltag die Favoritenrolle freiwillig an den SV Langendreer 04 ab. Wie stark der TuS Blankenstein wirklich ist, wird am Sonntag klar werden. Während Weitmar 09 auf den ersten Erfolg in der Kreisliga A2 hofft, sind Tore zwischen Stiepel und Annen garantiert.

SC Weitmar 45 II - TuS Querenburg (So 13:00)
Der TuS Querenburg kann nach dem ersten Sieg auswärts den nächsten Schritt machen. Der Kader wurde zuletzt um zwei weitere Offensivspieler verstärkt, was die Auswahl von Serhat Demir eine Spur unberechenbarer macht. Nachlegen muss dagegen der SC Weitmar 45 II. Es ist bislang keine einfache Runde für Bezirksliga-Reserve, doch besonders zuhause muss gepunktet werden.

SV Bommern 05 - Portugiesischer SV Witten (So 15:00)
Der Absteiger ist perfekt gestartet: Für den SV Bommern 05 läuft die Kreisliga-A-Spielzeit bislang optimal, denn alle vier Begegnungen konnten bisher gewonnen werden. Im Heimduell gegen den Neuling Portugal Witten sind die Kicker am Goltenbusch wieder klar favorisiert, doch die Vincente-Truppe hat gegen Stiepel dreifach punkten können. Der Trend stimmt, folgen nun weitere Resultate?


TuS Blankenstein - TuRa Rüdinghausen (So 15:00)
Aus welchem Holz der TuS Blankenstein geschnitzt ist, wird sich gegen TuRa Rüdinghausen zeigen. Die Dinges-Elf hat schon zehn Zähler gesammelt und rangiert direkt hinter dem Primus. Im bisher letzten Heimspiel gegen die kommenden Gäste überraschte Blankenstein mit 5:2. Diesmal wäre es gar schon ein Trend, doch die Mellmausländer befinden sich nach dem 2:1-Triumph gegen den Bezirksligisten Heven im Aufwind. Außerdem droht schon der Anschluss auf die Spitze verloren zu gehen (fünf Punkte Rückstand aktuell).


DJK Ruhrtal Witten - SV Langendreer 04 (So 15:00)
Wenn der amtierende Vizemeister auf den Dritten aus der Vorsaison trifft, muss ein Topspiel anstehen. Doch ganz so leicht ist es diesmal nicht: Ruhrtal Witten, als Top-Favorit in die Runde gegangen, steht mit drei Punkten mit dem Rücken zur Wand. Ein absoluter Tiefpunkt, wie auch Funktionär Ralph Knapp findet: "Wir befinden uns in einer kritischen Situation. Sportlich in einer Krise, fallen jetzt auch die Spieler aus. Wir müssen aus der Not eine Tugend machen, getreu nach dem Motto 'angeschlagene Boxer sind am gefährlichsten'. Wir werden versuchen, uns Stück für Stück am eigenen Schopf herauszuziehen. Der Fußball ist eben nicht planbar, niemand hat damit gerechnet, dass wir so früh in der Saison schon so dermaßen unter Druck stehen." Langendreer 04 hat dagegen dreimal konsekutiv gewonnen. Deshalb sieht Knapp die Rollen auch folgendermaßen verteilt: "In der jetzigen Situation sind sie klar favorisiert. Vielleicht tut das unserer Mannschaft auch ganz gut, nicht als Favorit ins Spiel zu gehen."

"Für mich ist Ruhrtal immer noch der Meisterschaftsfavorit Nummer eins", erwidert Tobias Wille. "Das wird ein schwieriges Auswärtsspiel. Wir müssen viel arbeiten und uns in jedem Fall steigern."


Concordia Wiemelhausen 08/10 e.V. II - SV Blau-Weiß Weitmar 09 (So 15:00)
Durch einen späten Treffer tütete Weitmar 09 den ersten Punktgewinn der Saison ein (3:3 gegen Blankenstein) und hofft nun, den Schwung im Derby gegen Concordia Wiemelhausen II nutzen zu können. Zwar hat die Westfalenliga-Vertretung zwar schon einmal gewonnen und somit den Blau-Weißen etwas voraus, doch die vergangenen beiden Duelle gingen mit 1:4 und 1:5 deutlich flöten. Ausgang offen.


TuS Hattingen II - Hedefspor Hattingen (So 15:00)
Der TuS Hattingen II hat in der Vorwoche ordentlich einen rausgehauen und Ruhrtal Witten mit 5:0 deklassiert. Für den Neuling ein tolles Ereignis, doch es besteht die Gefahr, zu überdrehen. Vielleicht ist deshalb umso wichtiger, dass nun ein Derby gegen Hedefspor Hattingen ansteht und der Aufsteiger gegen den Absteiger ohne Druck aufspielen kann. Die Favoritenrolle hat Hedef nach zwei Erfolgen ohnehin inne.


Türkischer SV Witten - BV Langendreer 07 (So 15:00)
Zwischen den beiden Klubs liegt nicht viel. Emporkämmling TSV Witten rangiert zwar auf dem vorletzten Rang, doch das heißt zu diesem Zeitpunkt der Saison nicht viel. Der BV Langendreer 07 wird mit Wut im Bauch antreten, nachdem das Lokalduell gegen die 04er verloren ging. Laut FuPa-Datenbank spricht die Direktbilanz mit acht Erfolgen für die kommenden Gäste (drei Siege TSV, ein Remis).


Rot-Weiß Stiepel - VfB Annen (So 15:00)
Rot-Weiß Stiepel hat am vierten Spieltag erstmals verloren und empfängt diesmal den starken VfB Annen. Hier gilt es vor allem Daniel Mudric auszuschalten, denn der Torjäger des Dritten knipste beim 4:2 gegen den TSV Witten dreifach. Für die Zuschauer ist dieser Schlagabtausch immer ein guter Gaudi, denn Treffer sind garantiert; die vergangenen Ergebnisse in loser Reihenfolge: 5:1, 6:1, 3:1, 3:2, 4:2 5:0, 5:1, 5:2, 2:1, 3:2.

Aufrufe: 07.9.2018, 15:00 Uhr
André NückelAutor