2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel

"Kreis hatte Mitleid mit unserer Dritten"

FuPa-Schnellcheck zur neuen Saison 2017/18: Concordia Wiemelhausen IV

Kai Lilienthal beackert die linke Seite und ist FuPa-Beauftragter von Concordia Wiemelhausen IV. Die Stimmung beim C-Ligisten ist sehr gut, auch die letzten Ergebnisse können sich sehen lassen. Die Ziele haben zudem einen gewissen Charme.

Wie zufrieden seid Ihr mit der vergangenen Saison?
Lilienthal: Die letzte Saison verlief überraschend gut für uns. Keiner hatte auf dem Schirm, dass wir am Saisonende so hoch in der Tabelle standen. Einziger Wermutstropfen war, dass wir im Vereinsduell gegen unsere Drittvertretung den Kürzeren gezogen haben und am Ende etwas schlechter dastanden.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Lilienthal: Veränderungen gab kaum. Das Erfolgstrainer-Duo konnte gehalten werden, mit Gregor Siedlaczek aus unserer Drittvetretung können wir unser Mittelfeld verstärken und Basti Freise hat endlich seine Kondition gefunden, somit sollte es über die Außen etwas besser laufen. Dazu kommt Marcel Wienand aus langer Verletzungspause wieder zurück.

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?
Lilienthal: Wir können mit Glück sagen, dass wir einen 41 Tore-Mann in unseren Reihen haben. Ohne Patrick Kuhne, dessen Tore maßgeblich beteiligt waren, hätten wir nicht so eine Bombensaison spielen können. Wobei man auch die komplette Mannschaft in den Vordergrund ziehen muss, da ein Stürmer gefüttert werden muss. Da muss ich wirklich die positive Grundstimmung loben. Jeder setzt sich für den anderen ein, Fehler bügelt man gegenseitig aus und es wird nur positiv motiviert, außer der ein oder andere Schiedsrichter, der sich mal Kritik anhören muss.

Wann startet Ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt Ihr angefangen? Steht ein besonderes Testspiel an?
Lilienthal: Unsere Vorbereitung begann am 10.07. und hatten vier Testspiele die als positiv gesehen werden können. Eine Niederlage gegen Waldesrand Linden 2, ein Unentschieden gegen Welper 3 und zwei Siege gegen Markania Bochum 2 und RW Stiepel 4. Ich muss sagen, unsere Vorbereitung hat im Vergleich zu letzter Saison angezogen. Woche für Woche wurden Runden am Platz abgerissen und viele habe mitgezogen.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Spielzeit?
Lilienthal: Wir haben uns viele Ziele gesetzt, u.a. wollen wir das ein Torhüter mal zu Null spielt, Robin Bray mal einen hoch angespielten Ball weiterverwertet, unser Coach Isenberg nicht so viele Chancen liegen lässt, Hamit Gezerlis Trainingstrikot bald wieder passt und mit Spaß am Fußball die Liga dominieren.

Gegen welchen Gegner wollt ihr in der kommenden Saison unbedingt gewinnen und wieso?
Lilienthal: Nachdem die Staffelleiter Mitleid mit unserer Drittvertetung hatten und diese in die C1 verbannt haben, gibt es keine Wunschgegner. Wir nehmen sie so, wie sie kommen.

Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Lilienthal: Der Zottel trinkt endlich wieder Bier.

Welche Veränderung wünschst Du Dir für den Amateurfußball?
Lilienthal: Es sollten auch Pokalspiele für die weiteren Mannschaften eines Vereins geben. In der Regel finden Pokalspiele nur für die Erstvertretungen statt. Weitere Mannschaften gehen leer aus, daher wäre es schön, wenn dahingehend etwas auf die Beine gestellt werden würde.

Prognosen

Meisterschaftsfavorit(en): In der Liga gibt es eine Menge neuer Mannschaften. Da man nicht weiß, wie diese spielen werden, ist es schwer, einen Favoriten zu bestimmen.
Abstiegskandidat(en): -
Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: so weit es geht oben mitspielen, Spaß an der Freude haben, mehr Spiele zu Null bestreiten, dass Dennis Stachowiak mal ein Tor macht und mein Traum einer 40-Meter-Hütte gelingt.

Obere Ligen:
Bochum:
Dortmund:
Gelsenkirchen:
Hagen:
Herne:
Recklinghausen:
Unna-Hamm:
Jugend:
Aufrufe: 017.8.2017, 18:00 Uhr
André NückelAutor