2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
F: Klein
F: Klein

Derby in Weitmar

Der Vorbericht für den sechsten Spieltag der Bochumer Kreisliga A2: Weitmar 09 empfängt den SC Weitmar II +++ Bommern will den sechsten Sieg in Serie +++

Verlinkte Inhalte

Am sechsten Spieltag der Kreisliga A2 in Bochum kommt es zum Derby zwischen Weitmar 09 und dem SC Weitmar II. Der Tabellenführer SV Bommern spielt beim Verfolger VfB Annen und will den sechsten Sieg einfahren.

TuRa Rüdinghausen - Concordia Wiemelhausen 08/10 e.V. II (Sa 18:30)
TuRa Rüdinghausen wartet nun schon seit drei Spielen auf einen Dreier, Concordia Wiemelhausen II konnte zuletzt mit dem 4:0 über Weitmar 09 wieder einen Erfolg feiern. Beide Mannschaften stehen momentan punktgleich im Mittelfeld der Kreisliga A2 und werden am Samstagabend alles daransetzen, den jeweils dritten Saisonsieg einzufahren, denn anderenfalls könnten beide in der Tabelle einige Plätze verlieren.


SV Blau-Weiß Weitmar 09 - SC Weitmar 45 II (So 15:00)
Derby in Weitmar! Der SV Blau-Weiß 09 empfängt die Zweitvertretung des SC 45. Für die Gastgeber ist es eine sehr wichtige Partie, denn der SV hat mit lediglich einem Zähler die rote Laterne. Dazukommt die schwächste Defensive der Liga, wie beim 0:4 vergangene Woche gegen Wiemelhausen II beobachtet werden konnte. Das Derby ist nun aber die perfekte Gelegenheit, den Platz in dieser Runde erstmals siegreich zu verlassen. Der SC Weitmar II steht mit sieben Punkten momentan im gesicherten Mittelfeld und wird darauf brennen, den Nachbarn zu bezwingen und sich weiter von unten abzusetzen.


Portugiesischer SV Witten - TuS Blankenstein (So 15:00)
Der Portugiesische SV Witten hat derzeit wahrlich kein einfaches Programm: Vor einer Woche spielte man beim Spitzenreiter SV Bommern, nun kommt dessen ebenfalls ungeschlagener Verfolger TuS Blankenstein. Gegen Bommern setzte es eine 0:5-Klatsche und dadurch fiel der Aufsteiger auf einen Abstiegsplatz zurück. Für Blankenstein läuft die aktuelle Spielzeit bisher sehr gut, vergangene Woche konnte man sogar ein 0:2 zur Halbzeit noch zum Sieg drehen und damit den zweiten Tabellenplatz behaupten. Die Hattinger, die gemessen an den Toren die beste Offensive der Liga stellen, gehen somit klar als Favorit in diese Partie


VfB Annen - SV Bommern 05 (So 15:00)
Das Spitzenspiel des sechsten Spieltags steigt in Witten: Der VfB Annen empfängt den SV Bommern 05. Das Heimteam steht derzeit auf Platz drei und hat fünf Punkte Rückstand auf den Gegner vom kommenden Sonntag. Der SV Bommern konnte alle bisherigen fünf Spiele für sich entscheiden und steht souverän auf dem ersten Platz. Die Elf von Martin Freitas hat den Abstieg also gut verkraftet und einen soliden Start für die Mission Wiederaufstieg hingelegt, der beim VfB Annen fortgeführt werden soll.


BV Langendreer 07 - Rot-Weiß Stiepel (So 15:00)
Der BV Langendreer 07 und Rot-Weiß Stiepel liegen in der Tabelle ein ganzes Stück auseinander, doch aufgrund des engen Mittelfeldes trennen die beiden Vereine lediglich zwei Punkte. Sollte es dem Ballspielverein also gelingen, die Auswärtsfahrer aus Stiepel zu bezwingen, kann man einige Plätze aufholen. Der Trend ist derzeit bei beiden Klubs nicht sonderlich gut: Langendreer hat zuletzt zwei Mal verloren, Stiepel konnte seit drei Spieltagen nicht mehr gewinnen.


SV Langendreer 04 - Türkischer SV Witten (So 15:00)
Nachdem die kleine Erfolgsserie von drei gewonnenen Spielen am Stück am vorigen Spieltag beendet wurde, möchte der SV Langendreer nun gegen den Türkischen SV Witten sicherlich gerne eine neue starten. Der Aufsteiger ist jedoch solide in die Saison gekommen und dürfte nicht so einfach zu schlagen sein. Was allerdings für einen Heimsieg spricht, ist die Auswärtsbilanz der Wittener: Beide Duelle auf fremdem Platz gingen bis dato verloren.



Hedefspor Hattingen - DJK Ruhrtal Witten (So 15:00)
Hedefspor Hattingen ist mit dem Abstieg nicht ganz so gut zurechtgekommen wie der SV Bommern, nach zwei Niederlagen zum Auftakt fing sich die Mannschaft aber und holte sieben Punkte aus den letzten drei Spielen. Auch Ruhrtal Witten bleibt aktuell noch hinter den Erwartungen: Die vergangene Saison schloss man als Vizemeister ab, in diesem Jahr ist man davon bislang weit entfernt. Beide Mannschaften benötigen drei Punkte, um wieder in die oberen Tabellenregionen vorzustoßen.


Ralph Knapp, Funktionär von Ruhrtal, schätzt die Lage wie folgt ein: "Wir wollen den positiven Trend fortsetzen. Gegen 04 gewonnen und Dienstag im Pokal trotz Niederlage eine super Vorstellung gezeigt. Wir denken, dass die Truppe endlich in der Saison angekommen ist, das kann sie diesen Sonntag gegen einen guten Gegner auch zeigen. Gögge, Halabi und Pröger sind zurück bei der Mannschaft. Es steht also ein guter breiter Kader zur Verfügung."


TuS Querenburg - TuS Hattingen II (So 15:00)
In Querenburg gibt es ein Match im Tabellenkeller: Sowohl die TuS Querenburg als auch die Zweitvertretung des TuS Hattingen sind mit drei Pleiten gestartet. Danach konnten beide immerhin ein Spiel gewinnen, Hattingen holte dazu noch einen Punkt ist aktuell sogar zwei Spiele ungeschlagen. Der Aufsteiger steht damit knapp über dem Strich im Gegensatz zum Gastgeber aus Bochum, der vorletzter ist. Für beide geht es also schon um wichtige Punkte für den Klassenerhalt.



Aufrufe: 014.9.2018, 10:30 Uhr
FuPa NiederrheinAutor