2024-03-18T14:48:53.228Z

Allgemeines
F: Trzeschan
F: Trzeschan

Blankenstein schließt die Lücke

Der 28. Spieltag der Kreisliga A2 in Bochum: 1:0-Sieg gegen Querenburg macht Abstiegskampf noch spannender +++ Stockum aufgestiegen +++ Mudric schießt sieben Tore

Der Aufstieg ist durch den Sieg des TuS Stockum geklärt, doch wer steigt noch aus der Kreisliga A2 ab? Blankenstein hat den Abstiegskampf durch einen Erfolg gegen Querenburg noch spannender gemacht. Amacspor, Bommern II und Stiepel müssen zittern. Daniel Mudric und Annen schossen Sandzak ab. Ein Rüdighausen-Tor sorgte für Frust bei Weitmar 09.

TuRa Rüdinghausen - SV Blau-Weiß Weitmar 09 5:0
Der SV Blau-Weiß Weitmar 09 erwischte einen gebrauchten Tag bei TuRa Rüdinghausen. Bereits vor dem Anpfiff standen die Zeichen gegen die Gäste, den nur neun eigene Spieler standen zur Verfügung. "Wir haben den Kader mit A-Jugendlichen aufgefüllt, die ihre Sache gut gemacht haben, aber am Sonntagmorgen schon wieder in der Bezirksliga spielen müssen", schilderte Trainer Nico Brüggemann. Während seine 09er ineffektiv auftraten und "fünf, sechs hochprozentige Chancen liegen ließen", sorgte ein Handspiel für Frust: Trotz "Nachfrage des Schiedsrichters wurde es nicht zugegeben", war Brüggemann frustriert. Patrik Pogledic erzielte in dieser Szene das 1:0 für Rüdinghausen, das einige Rückkehrer aus Verletzungen im Aufgebot hatte. "Der Schiedsrichter hat uns das auch in der Halbzeit nach Rücksprache mit einem Schiedsrichter-Kollegen bestätigt", doch da stand es auch schon 0:2 durch Lukas Pölking. In der Folge zog TuRa auf 5:0 davon, aber davon will sich Weitmar nicht beeindrucken lassen. So meinte der Coach abschließend: "Auch wenn das Spiel so bescheiden gelaufen ist, lassen wir uns davon nicht unsere gute Rückrunde kaputtmachen lassen. Im Heimspiel gegen den VfB Annen hoffen wir, dass wir dann wieder mit einem ordentlichen eigenen Kader spielen können."


Schiedsrichter: Josef Drach (SG Hill) - Zuschauer: 65
Tore: 1:0 Patrik Pogledic (26.), 2:0 Lukas Pölking (34.), 3:0 Benedikt Kölsch (64.), 4:0 Fabian Deppe (77.), 5:0 Adrian Babral (85.)

SC Weitmar 45 II - Rot-Weiß Stiepel 2:2
Der SC Weitmar 45 II konnte in der zweiten Halbzeit die nächste Pleite gegen ein Kellerkind abwenden. Rot-Weiß Stiepel führte schnell mit 1:0, da Luca Christian Hertling schon nach acht Minuten zur Stelle war. Nachdem Amacspor Dahlhausen gegen die 45er siegen konnte (2:0), wollte Stiepel im Abstiegskampf nachlegen. Auf den Ausgleichstreffer von Frederik Grenzbach (64.), antworteten die Rot-Weißen postwendend mit der erneuten Führung. Wieder traf Hertling (65.). Doch die 45er rafften sich nochmal auf und sicherten sich immerhin noch einen Zähler durch Pascal Kaczmarek (76.), der zum neunten Mal in dieser Runde traf.


Schiedsrichter: Osman Genc (VfL Bochum) - Zuschauer: 47
Tore: 0:1 Luca Christian Hertling (8.), 1:1 Frederik Grenzbach (64.), 1:2 Luca Christian Hertling (64.), 2:2 Pascal Kaczmarek (76.)


CSV Sportfreunde Bochum-Linden II - DJK Ruhrtal Witten 1:3
Seit Wochen hatte der CSV Bochum-Linden II auf einen eigenen Treffer gewartet. Gegen den Top-Anwärter auf die Vizemeisterschaft, Ruhrtal Witten, beendete Julian Jüsgen die Durststrecke schon nach wenigen Sekunden. Der Absteiger schoss nach dem Anpfiff direkt die Führung. Dieses "Hallo-Wach" zeigte Wirkung bei den Gästen. Die DJK drehte die Partie noch im ersten Durchgang. Felix Doppelpack ließ einen Doppelpack folgen und Vedat Özel das zwischenzeitliche 2:1. Dabei sollte es auch bleiben. Nach einem kurzen Schock wurde Ruhrtal der Favoritenrolle gerecht.

Schiedsrichter: Hermann Danielzik - Zuschauer: 42
Tore: 1:0 Julian Jüsgen (1.), 1:1 Felix Heckmann (15.), 1:2 Vedat Özel (25.), 1:3 Felix Heckmann (35.)

VfB Annen - FC Sandzak Hattingen 14:0
Der FC Sandzak Hattingen hatte beim VfB Annen nichts zu lachen. Die Hausherren zeigten nämlich keine Gnade mit dem Absteiger und führten schon zur Pause mit 8:0. Im weiteren Spielverlauf erhöhte die von Horst-Dieter Obermeier trainierte Auswahl das Resultat auf 14:0. Somit hat Annen abermals gezeigt, dass die VfB-Offensive zu den besten der Liga gehört. Das lag auch wieder an Daniel Mudric, der sieben Treffer beisteuerte und nun bei 35 Saisontoren steht.


Schiedsrichter: Thomas Volmer - Zuschauer: 37
Tore: 1:0 Kevin Thume (8.), 2:0 Daniel Mudric (10.), 3:0 Nils Obermeier (21.), 4:0 Daniel Mudric (30.), 5:0 Daniel Mudric (34.), 6:0 Philipp Schliewe (38.), 7:0 Celal Yigit Bozdurgut (44.), 8:0 Daniel Mudric (45.), 9:0 Daniel Mudric (57.), 10:0 Daniel Mudric (60.), 11:0 Daniel Mudric (62.), 12:0 (76. Eigentor), 13:0 Philipp Schliewe (84.), 14:0 Denis Vogel (86.)


SV Langendreer 04 - Amacspor Dahlhausen 4:1
Amacspor Dahlhausen hatte nach Durchgang eins gute Chancen, beim SV Langendreer 04 etwas zu holen. "Nach einer halben Stunde haben wir aber zu viele Räume für den Gegner zu gelassen und ihn wieder eingeladen ins Spiel zurückzukommen", schilderte Tobias Wille, Trainer der Gastgeber. Ufuk Mercimek egalisierte den Rückstand von Amac (42.), doch dann schaltete Langendreer 04 einen Gang höher. "Das haben wir klar in der Pause angesprochen und die Mannschaft hat es dann umgesetzt. Dank einer guten zweiten Halbzeit, in der wir viel mehr Zugriff auf den Gegner hatten und zielstrebiger nach vorne gespielt haben, haben wir das Heimspiel auch verdient in der Höhe gewonnen. In der ersten Halbzeit hatten wir schon gute Chancen zum 2:0, 3:0", erklärte Wille weiter. Ein Doppelschlag von Rameh El-Lahib (64.) und Robert Elbers (66.) brachte den Dritten wieder in Führung, ehe Timo Kemperdiek den Endstand markierte (86.). Für Amacspor wird es wieder eng, da ...


Schiedsrichter: Dominik Roßdeutscher - Zuschauer: 38
Tore: 1:0 Frederic Weitkämper (25.), 1:1 Ufuk Mercimek (42. Foulelfmeter), 2:1 Rameh El-Lahib (64.), 3:1 Robert Elbers (66.), 4:1 Timo Kemperdiek (86.)

TuS Blankenstein - TuS Querenburg 1:0
... der TuS Blankenstein seine Hausaufgaben erledigte. Im Heimspiel gegen den TuS Querenburg feierte der 14. einen 1:0-Erfolg dank Ömer Akkan, der nach knapp 30 Minuten traf. „Wenn man die Dinger vorne nicht macht, braucht man sich nicht wundern, wenn man das Spiel verliert", betätigte sich Serhat Demir einer beliebten und bekannten Fußballer-Floskel. "Auf der anderen Seite war Blankenstein auch bissig und hat uns auch nicht so ins Spiel kommen lassen, wie wir wollten." Somit machten die Schützlinge von Vladislav Dinges ihre Sache gut. Blankenstein hat nur noch einen Punkt Rückstand auf Amacspor. Aktuell scheint es so, als wäre der 13. Tabellenplatz gleichbedeutend mit dem Klassenerhalt. Dafür muss Eppendorf die Klasse halten (Bezirksliga 10).


Schiedsrichter: Dieter Beermann (Viktoria Bo.) - Zuschauer: 46
Tore: 1:0 Ömer Akkan (29.)

Concordia Wiemelhausen 08/10 e.V. II - SV Bommern 05 II 1:0
Simon Baar avancierte zum Mann des Tages für Wiemelhausen II, denn der Mittelfeldspieler der Concordia entschied den Vergleich mit dem SV Bommern 05 II durch sein viertes Saisontor. Während die Westfalenliga-Reserve auf Rang sieben vorgesprungen und den BV Langendreer 07 überholt hat, bleibt es für die Goltenbusch-Kicker eine enge Kiste. Das Restprogramm ist mit Weitmar 45 II und Langendreer 04 schwierig und Blankenstein ist nur drei Punkte entfernt. Aufgrund des schlechteren Torverhältnisses sollte das letzte Heimspiel gegen die 45er gewonnen werden.


Schiedsrichter: k.A. - Zuschauer: 41
Tore: 1:0 Simon Baar (24.)


Aufrufe: 014.5.2018, 11:18 Uhr
André NückelAutor