2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
– Foto: Meiki Graff
Sparkasse

Meine Top-Elf: Gero Beckers präsentiert sein Dream-Team

Gero Beckers vom B-Ligisten FC Concordia Stahe-Niederbusch hat gewählt und präsentiert uns die Top-Elf seiner Karriere +++ Bis auf eine Ausnahme nur Spieler anderer Vereine +++ "Bei „Schumi“ trifft Talent auf Wahnsinn"

Im Laufe einer langen Fußballerkarriere trifft man den einen oder anderen besonderen Menschen, mit dem man gemeinsam auf dem Platz um Punkte kämpft. Wir lassen in der FuPa-Serie "Meine Top-Elf" Spieler zu Wort kommen, die elf Akteure vorstellen, die bei ihnen nachhaltig Eindruck hinterlassen haben - egal ob sportlich oder menschlich. Heute: Gero Beckers vom FC Concordia Stahe-Niederbusch

Vorab möchte ich darauf hinweisen, dass ich meine Top-Elf aus Fairness nur aus Spielern anderer Vereine der Kreisliga B3 oder Vereinen, die während meiner Spielzeit aus der Staffel B3 auf- oder abgestiegen sind, wähle.


Torhüter:
Pascal Wijnands (SC Selfkant): „Für seine, für Torhüter unübliche, Körpergröße ein sehr starker Schlussmann, welcher maßgeblichen Anteil am Aufstieg der Selfkänter hatte. Außerdem ein fester Bestandteil aller Theken dieser Region."

Abwehr:
Holger Bien (VfL Übach-Boscheln): „Auch mit über 40 noch einer der Besten der Klasse. Zudem stets ein fairer Sportsmann auf und neben dem Platz..“

Pascal Baum (FC Concordia Stahe-Niederbusch): „Einmal muss ich mein Versprechen brechen, da ich Niemanden – außer ihn – kenne, der kadausendicht und ohne Schlaf besser spielt als nüchtern und mit einer guten Vorbereitung auf den Spieltag.“

Michael Thevis (SG Würm-Lindern): „Absolute Maschine. Punkt.“

Mittelfeld:
Norman Krause (SV Scherpenseel-Grotenrath): „Sehr stark am Ball und verfügt über eine gute Schusstechnik.“

Kevin Römer (FSV Geilenkirchen-Hünshoven): „Ebenfalls ein sehr guter Techniker, dem die junge Geilenkirchener Mannschaft in der bisher gespielten Hinrunde viel zu verdanken hat“

Marco Rummler (VfL Übach-Boscheln): „Wirkt aufgrund seiner Statur zunächst wie ein Jugendspieler, allerdings nur bis zu dem Zeitpunkt, bei dem er mit Ball einen Sprint anzieht.“

Swen Kärcher (TuS Frelenberg): „Gehört daher in meine Top-Elf, da er sich bei meinem allerersten Spiel im Seniorenbereich gleich nach Abpfiff mehrere Korn-Cola reingelitert hat, da an diesem Tag in Frelenberg Kirmes war. Für jeden Kreisligisten ein absolutes Vorbild.“

Angriff:
Dennis Sommer (SV Scherpenseel-Grotenrath): „Torgefährlich aus allen Lagen und daher nicht unberechtigt bereits einige Male Torschützenkönig gewesen.“

Marcel Waschlowsky (FC Germania Teveren): „Trotz einiger Kilogramm Frontgewicht einer der wendigsten und reaktionsschnellsten Spieler, die mir bekannt sind. Zudem auch glänzender Kreisligist, da man ihn samstags des Öfteren in diversen Kneipen antrifft.“

Max Schümmer (FC Germania Teveren): „Da Max seit Winter nicht mehr bei der Concordia spielt, darf ich ihn in meine Top-Elf wählen. Bei „Schumi“ trifft Talent auf Wahnsinn. Ein sehr talentierter Spieler, welcher von Ideen angetrieben ist, auf die ein normal sterblicher Mensch nicht kommen würde.“


Zur Person:

Gero Beckers: Sowohl auf dem Platz, als auch an der Theke immer auf hohem Niveau unterwegs, spielt seit seinen ersten Tagen bei der Concordia. Zwischendurch feierte er mit Concordia Haaren den Kreismeistertitel in der A-Jugend.

Aufrufe: 012.5.2020, 12:00 Uhr
Nico DahlmannsAutor