2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers

Jaoudat zu Cordi! "Setze mir nach oben hin keine Grenzen"

Spielte sich mit 23 Scorerpunkten in den Fokus von Concordia und verlässt den FC Süderelbe in Richtung Bekkamp: Mehdi Jaoudat (hier noch im Trikot des FC Türkiye). Foto: Seweryn Malyk

Nach dem kurzfristigen Wechsel vom FC Türkiye zum FC Süderelbe vor Ablauf der Sommer-Transferperiode zeigte Mehdi Jaoudat seinem neuen Verein in der ersten Partie, wie wichtig der 22-jährige werden könnte.

Gleich im ersten Spiel traf Jaoudat beim 2:4 gegen den SV Curslack-Neuengamme. In der Rückrunde drückte der offensive Mittelfeldspieler dem Spiel der Walek-Elf noch mehr seinen Stempel auf und war allein in den letzten fünf Begegnungen an zehn Torbeteiligungen beteiligt. Klar, dass der Leistungsschub von anderen Vereinen nicht unbemerkt blieb und Begehrlichkeiten weckte.

Nun hat sich Jaoudat entschieden und wird in der kommenden Saison für Concordia auflaufen. "Die Gespräche mit Trainer Florian Gossow und Manager Florian Peters haben mich überzeugt. Cordi ist super professionell aufgestellt, hier kann man sich in Ruhe auf das Fußball spielen konzentrieren. Außerdem verfolgen sie wie ich hohe Ziele. Ich habe mir nach oben hin keine Grenzen gesetzt", sagte Jaoudat gegenüber FuPa Hamburg und erklärt weiter: "Bei Süderelbe wurde ich vom ersten Tag an gut aufgenommen und habe mich wohl gefühlt. Jedoch sah ich den Wechsel an notwendig an, um den nächsten Schritt zu machen. Ich will alles aus mir rausholen und hätte auch Lust mit Concordia, wo ich schon in der Jugend gespielt habe, auf die Regionalliga."

Concordia auf seiner Facebook-Seite weitere Begegnungen in der Kaderplanung:

+++ Cordi-Kaderplanung 2017/2018 +++

Am heutigen Tag wollen wir gern über den aktuellen Stand unserer Kaderplanung für die bevorstehende Spielzeit 2017/2018 informieren.

Aus dem aktuellen Kader werden nach derzeitigem Stand die folgenden Spieler auch in der neuen Saison in rot-schwarz auflaufen: Tobias Sävke, Kanan Safarov, Finn Peters, Ronny Buchholz, Yannick Siemsen, Jan Kämpfer, Timo Stegmann, Alexandar Mucunski, Maurizio d'Urso, Kevin Zschimmer, Benjamin Bambur und Jun-Myeong Oh.

Unsere Mannschaft wird zudem durch einige Neuzugänge verstärkt werden. Derzeit vorstellen können wir an dieser Stelle Petrit Osmani (26, FC Türkiye), Mehdi Jaoudat (22, FC Süderelbe), Sebastien Mankumbani (28, SV Eichede), Andreas Goldgraebe (29, Hamm United), Christian Rohweder (22, Niendorfer TSV) und Cem Cetinkaya (28, SV Curslack-Neuengamme). Zudem stößt mit Martin Werner (19) ein Spieler aus unserer II. Mannschaft zum Kader der I. Mannschaft.

Wir werden unsere Neuzugänge in den kommenden Tagen noch genauer vorstellen.

Und auch auf der Trainerbank erhalten wir Zuwachs. Philip Schröder (30, zuletzt Trainer der A-Regio des Rahlstedter SC) wird unser neuer Co-Trainer.

Die Kaderplanung ist damit weitestgehend abgeschlossen.



Aufrufe: 07.6.2017, 14:22 Uhr
Seweryn MalykAutor