2024-05-08T14:46:11.570Z

Relegation
F: Neumayer
F: Neumayer

Sieger der Partie Concordia II gegen Hagen 11 IV steigt auf

Um 19.30 Uhr steigt das Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die B-Liga

Concordia Hagen II und die SpVg Hagen 11 IV kämpfen um den Aufstieg in die B-Liga. Der Sieger der Partie steigt sicher auf. Aber auch für den Verlierer gibt es noch eine letzte Chance.

Das "Endspiel" um den Aufstieg findet am heutigen Dienstag (19.30 Uhr) auf dem Platz von Berchum-Garenfeld (Waldstadion Garenfeld, Neuer Mühlenweg) statt; einen Favoriten gibt es hier nicht.

Concordia konnte sich in der vergangenen Saison vor allem auf Torjäger Dominik Brauckhage verlassen. Der ballerte die Reserve mit 60 Tore zur Vizemeisterschaft uin der Kreisliga C1. Damit erzielte Brauckhage allein "nur" 20 Tore weniger als die komplette Mannschaft von Hagen 11. Die Elfer dürften also gewarnt sein. Hagen 11 wurde in der C2 Zweiter hinter dem FC Herdecke-Ende IV.

Zusammen mit dem SC Obersprockhövel III (Vizemeister der C3) spielen beide Teams daher im Modus "Jeder gegen Jeden" eine Aufstiegsrunde zur Qualifizierung für die Kreisliga B aus. Concordia und die Elfer gewannen ihr Spiel jeweils mit 3:0 gegen den SCO. Damit ist klar: Der Sieger der Partie steigt sicher in die Kreisliga B auf.

Gibt es nach 90 Minuten keinen Gewinner, muss die Verlängerung oder ein mögliches Elfmeterschießen über den Aufstieg entscheiden.

Aber auch für den Verlierer ist der Aufstieg in die Kreisliga B noch möglich – je nachdem, ob es Blau-Weiß Voerde in die Bezirksliga schafft. Im Hinspiel trennte sich Voerde 0:0 von der SG Pjönix Eving. Das Rückspiel steigt am Donnerstag (18.45 Uhr) in Ennepetal.

Aufrufe: 06.6.2017, 13:30 Uhr
Phillip OldenburgAutor