2024-04-24T13:20:38.835Z

Totopokal
Nach dem Meistertitel will Erhan Sener mit dem FSV Reimlingen auch im Pokal weiter für Furore sorgen.
Nach dem Meistertitel will Erhan Sener mit dem FSV Reimlingen auch im Pokal weiter für Furore sorgen.

Coach setzt auf Disziplin und Spielfreude

FSV Reimlingen trifft im Toto-Pokal auf den FC Donauwörth

Verlinkte Inhalte

Am Mittwochabend (Beginn 18.15 Uhr) steigt in Reimlingen das Toto-Pokalspiel der fünften Runde zwischen dem FSV Reimlingen und dem FC Donauwörth 08.

Die Gastgeber sind am vergangenen Sonntag mit einem 3:0-Sieg über den Vize-Meister SV Amerdingen in die neue Saison gestartet und haben im laufenden Pokalwettbewerb bereits die drei Kreisligisten SV Niederhofen-Ehingen, SpVgg Deiningen und TSV Möttingen ausgeschaltet.

Jetzt kommt mit dem FC Donauwörth 08 ein Bezirksligist ins Ries, der aktuell den sechsten Platz belegt. In der Bezirksliga Nord sind bereits sechs Spieltage absolviert. Die Kreisstädter haben zwar erst einmal verloren (in Wertingen), aber mit bereits drei Unentschieden ist der Abstand zur Spitze größer geworden.

Am vergangenen Sonntag kam der FCD gegen den TSV Ziemetshausen zu Hause über ein 2:2 nicht hinaus. Herausragende Akteure bei den Gästen sind Dennis Seifert, Mathias Heckel (beide drei Saisontore), Alexander Musaeus und Kapitän Björn Wohlrab. Im Rahmen des Toto-Pokals übersprang der FC Donauwörth 08 bislang die Hürden SpVgg Riedlingen und SpVgg Altisheim-Leitheim.

„Wir wollen uns so gut wie möglich verkaufen – wie bis jetzt auch. Wir spielen wieder mal ohne Druck, so waren wir auch gegen die Kreisligisten erfolgreich. Meine Spieler freuen sich auf das Spiel. Ich werde ihnen taktische Disziplin mit auf den Weg geben, und dass sie Spaß haben sollen“, erklärt FSV-Trainer Sener Sahin. „Donauwörth ist eine sehr gute Bezirksligamannschaft, die immer ganz oben mitspielt. Aber es wird kein Durchmarsch sein gegen uns“, kündigt Sahin an.

Der FSV-Coach beklagt die angeschlagenen Spieler Thorsten Lindner, Christian Berghammer und Michael Wiedmann. Kapitän Matthias Wolf, Kenan Canli und Bernd Mielich sind im Urlaub. „Dafür haben die anderen Spieler die Möglichkeit sich zu zeigen“, so der Trainer. Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Markus Bauer (Munzinger SV).

Aufrufe: 021.8.2013, 07:05 Uhr
Rieser Nachrichten / Klaus JaisAutor