2024-03-28T15:56:44.387Z

Sponsoring

Club Italia: Neue Sponsoren - Neues Geld!

Club Italia meldet nach der Schockmeldung erste Erfolge. Manager Mario Livolsi möchte aus den Fehlern lernen und die Verantwortung in Zukunft auf mehrere Schulter verteilen.

Ein Bericht von Marcel Peters - https://www.facebook.com/AmateurberichterstattungMarcelPeters/ - regelmäßig Berichte über Berliner und Brandenburger Amateurfußballer oder Vereine.Gesprächspartner: Mario Livolsi; fotos: Club Italia

Herr Livolsi, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen. In der vergangen Zeit stand Club Italia des Öfteren in Schlagzeilen, doch nun gibt es Berichte über ernste Sorgen. Nicht viele vermuteten, dass das Projekt schon wieder beendet ist und das Team der Ersten von Thomas Häßler zerfallen könnte. Nun kamen von Ihnen die ersten positiven Signale – Können Sie dazu kurz Stellung nehmen?

Nicht jede Berichterstattung war negativ, das Interview von Thomas Häßler war eine offene und ehrliche Stellungnahme mit einem Hinweis auf einen positiven Aufschwung. Fakt ist: Unser Hauptsponsor ist im August von dem einen auf den anderen Tag weggebrochen. Niemandem ist hier ein Vorwurf zu machen, auch nicht dem ehem. Sponsor. Ein bedauerlicher tragischer Unfall in der Familie war hier der Auslöser. Solch eine unerwartete Extremsituation kann kein Verein auf die Schnelle auffangen. Der Club, die Spieler und Thomas Häßler haben bisher einen wirklich tollen Job gemacht und waren nicht umsonst Meister geworden und sind aufgestiegen in die Landesliga. Auch in dieser prekären Situation haben sie bisher das Beste gemacht. Nicht wenige Vereine sind in ähnlichen Situationen und an dem Druck innerhalb von drei Tagen zerbrochen. Wir sind nun im dritten Monat nach der Entscheidung des Sponsors und sind gut mit der Situation umgegangen. Wir können auch erste Erfolge vermelden, die ersten beiden Sponsoren sind nun bei uns an Bord. Die ersten Prämien konnten dadurch vor zwei Wochen auch ausgezahlt werden. Ich stehe dem Trainer da bei, er hat Recht wenn er sagt, das geht wieder in die richtige Richtung.


Natürlich ist das ganze Konstrukt noch nicht sattelfest, da müssen die wir als ganzer Verein weiter noch dran arbeiten und das werden wir machen. Wir wollen uns zukünftig breiter aufstellen und ein Partner- und Sponsorenpaket aufstellen, welches nicht nur kurzfristig hilft, sondern auch in der Rückrunde und der kommenden Saison ein attraktives sportliches Engagement in der Berliner Landesliga sicherstellt. Wie gesagt zwei Investoren sind schon dabei, andere haben reges Interesse bekundet. Alles in trockene Tücher zu bringen geht aber nicht von heute auf morgen, Sponsoren Akquise von heute gilt im Normalfall nicht für die aktuelle Saison sondern ist Arbeit von einem Jahr im Voraus. Zudem reden hier nicht von kleinen, Geldbeträgen. Wir brauchen etwas, dass es während der Saison nicht gibt: Zeit. Wir möchten das Thomas Häßler und sein Team erhalten bleiben und glauben daran, dass wenn alle Partner an Bord sind es wieder Bergauf geht. Natürlich brauchen wir hierzu auch weitere Sponsoren und Partner, die an unser Projekt glauben und eine attraktive Zukunft sehen. Die Schockstarre, die durch das plötzliche Wegbrechen des Hauptsponsors ausgelöst wurde, haben wir überwunden. An dieser Stelle möchte ich im Namen von CLUB - ITALIA der Familie Springer (ehem. Hauptsponsor) für die schwere Zeit nur das Beste und alles Gute wünschen! Nun kommt es aber auf uns an, aus der Vergangenheit zu lernen und künftig die Verantwortung auf mehrere kompetente Schultern zu verteilen. Wenn das Ganze Projekt nur auf eine Person, einen Sponsor fokussiert ist, birgt das immer eine gewisse Gefahr mit sich, der wir nun entgehen wollen. Wir hoffen das gröbste überstanden zu haben und blicken positiv in die Zukunft!


Ich bedanke mich für das Statement und wünsche für die Zukunft alles Gute!

Aufrufe: 020.10.2017, 11:20 Uhr
Marcel PetersAutor