2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
F: Rinke
F: Rinke
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Christian Sauter kehrt nach Ulm zurück

Spatzen verpflichten Rückkehrer Christian Sauter vom 1. FC Saarbrücken

Mann fürs defensive Mittelfeld: Christian Sauter kehrt an die Donau zurück. Der 28-jährige Linksfuß kommt vom 1. FC Saarbrücken und unterschrieb beim Regionalligisten SSV Ulm 1846 Fußball bis 2018.

Der Regionalliga-Aufsteiger SSV Ulm 1846 Fußball macht das Dutzend an Neuzugängen voll: Mittelfeldspieler Christian Sauter kehrt an die Donau zurück. Der 28-jährige Linksfuß kommt vom 1. FC Saarbrücken und bindet sich bis Mitte 2018 vertraglich an die Spatzen. Sauter ist kein Unbekannter, er hat schon zwischen 2010 und 2014 das Spatzen-Trikot getragen.
Beim 1. FC Heidenheim stand er ebenfalls schon unter Vertrag, wo er auf 59 Drittliga-Einsätze kam. Zudem bringt Sauter Erfahrung aus 125 Regionalliga-Spielen mit. "Wir freuen uns sehr darüber, dass sich Christian für uns entschieden hat", sagt der Sportliche Leiter der Spatzen, Lutz Siebrecht. "Er hat die Qualität und Erfahrung, um unsere Mannschaft aus dem Mittelfeld herauszuführen und unserem Aufbauspiel wichtige Impulse zu geben." Für Christian Sauter war neben der Verbundenheit mit der "alten Heimat" und den Spatzen die künftige berufliche Perspektive entscheidend. Sauter nimmt zum 1. August eine 24-monatige Trainee-Stelle bei der Firma Peri in Weißenhorn auf.

Zum FuPa-Spielerprofil von Christian Sauter.

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Südwest auf Facebook oder per Mail an fupa@swp.de

Aufrufe: 013.7.2016, 08:52 Uhr
SWP / HELEN WEIBLEAutor