2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Ist fit: Christian Ophoven | Foto: Matthias Kaufhold
Ist fit: Christian Ophoven | Foto: Matthias Kaufhold

Christian Ophoven: "Einige Spiele dumm verloren"

Fleißiger Mittelfeldakteur vom SV Weil im Interview +++ Ophoven glänzt beim Müllheimer Genusslauf

An der Laufbereitschaft wird es beim SV Weil in der finalen Saisonphase nicht mangeln. Zumindest im Mittelfeld. Christian Ophoven, eine der Fleißbienen beim Verbandsligisten, hat sogar Luft für eine Teilnahme am Müllheimer Genusslauf, wo er über die Zehn-Kilometer-Strecke Zweiter wurde.
BZ: Glückwunsch, Herr Ophoven.

Ophoven: Danke. Es kam etwas überraschend mit dem zweiten Platz, ich wollte mit ein paar Freunden eigentlich nur zum Spaß mitmachen. Dann bin ich losgelaufen, habe ein paar überholt und plötzlich wurden es immer mehr.

BZ: Hat Ihnen Kurt Schwald dafür in dieser Woche eine Einheit erlassen?

Ophoven: Nee, nee, das lässt der Trainer nicht durchgehen. Er ist darauf bedacht, dass wir es nicht schleifen lassen. Gerade jetzt vor dem Spiel gegen Bad Dürrheim.

BZ: Da können Sie sich unten absetzen.

Ophoven: So ist es. Und deshalb hoffen wir auch darauf, gut vorbereitet zu sein und ein gutes Spiel zu machen. Hausen hat spielfrei, Denzlingen ein schweres Auswärtsspiel, und Rhodia und Waldkirch spielen gegeneinander. Dass wir jetzt auch auf andere schauen müssen, haben wir uns selber eingebrockt. Wir sind selber schuld und es ist berechtigt, dass wir nochmal richtig kämpfen müssen. Wir haben einige Spiele dumm verloren.

BZ: Bad Dürrheim hat zuletzt vier Mal in Folge gewonnen, bei nur einem Gegentor, und Sie müssen wegen der Bahneröffnung im Nonnenholz ungewohnterweise auf Kunstrasen spielen.

Ophoven: Ja, leider. Der Kunstrasen kommt ihnen vermutlich entgegen. Denn so wie wir Bad Dürrheim einschätzen, werden sie sich hinten reinstellen und es vorne mit ihren schnellen Leuten probieren. Ein gefährlicher Gegner.
Aufrufe: 01.5.2014, 22:00 Uhr
Uwe Rogowski (BZ)Autor