2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht

2:4 - Chemnitzer FC unterliegt dem VfR Aalen

Turbulente erste Halbzeit mit sechs Toren / 11000 Fans feiern trotzdem

Verlinkte Inhalte

Am Mittwochabend musste sich unsere Himmelblauen in der heimischen community4you ARENA am 3. Spieltag der laufenden 3. Liga-Saison dem VfR Aalen geschlagen geben. Cheftrainer Horst Steffen vertraute der selben Elf wie an den ersten zwei Spieltagen.

Die Gäste aus Aalen erwischten dabei einen Start nach Maß – zu Ungunsten unserer Himmelblauen. Schon früh in der Partie erzielten die komplett in rot gekleideten Jungs von der Ostalb den Führungstreffer durch Marcel Bär (4'). Keine zehn Minuten später erzielte Maximilian Welzmüller per direktem Freistoß das zweite Tor. Kevin Kunz hatte keine Chance, diesen abgefälschten Ball zu halten. (13') Danach setzten unsere Jungs ein Achtungszeichen und erzielten den Anschlusstreffer, der aufgrund einer Abseitsstellung aber nicht gegeben wurde. (14')

Daraufhin erhöhten die Aalener kurzerhand erneut den Druck und kamen durch. Erneut war es Marcel Bär, der den dritten Treffer den VfR erzielte. (18') Angefeuert von unermüdlichen und lautstarken 11.115 Zuschauern in der community4you ARENA fasste sich kurz darauf Laurin von Piechowski ein Herz, marschierte über das halbe Feld und jagte mit einem satten Schuss den Ball unhaltbar aus 25 Metern in die Maschen. (21')

Unsere Jungs kamen dann besser in die Partie. Nach einer Mlynikowski-Flanke sprang der Ball einem Aalener Verteidiger an die Hand und Schiedsrichter Arne Aarnink entschied sofort auf Handelfmeter. Daniel Frahn lupfte diesen ganz frech in das gegnerische Tor. Unsere Jungs waren wieder auf einen Treffer dran und witterten den Ausgleich, aber kurz vor der Pause machte Gerrit Wegkamp dem einen Strich durch die Rechnung und erzielte das 2:4 aus Sicht unserer Himmelblauen.

Nach der Halbzeitpause versuchten unsere Himmelblauen sofort wieder anzugreifen, aber das Gästeteam von Cheftrainer Peter Vollmann verteidigte nun mit mindestens 9 Mann hinter dem Ball, ließ unsere Himmelblauen kaum durchkommen und lauerte auf Konter. Die beste Möglichkeit hatte Fabio Leutenecker, als er von halbrechts versuchte den Ball in den Kasten zu zaubern, aber die Kugel flog knapp einen Meter am Tor vorbei.

So blieb es am Ende bei der 2:4-Niederlage unserer Himmelblauen gegen den VfR Aalen. Weit nach Spielende feirten die Fans, trotz der Niederlage, ihre Mannschaft und stimmten sich somit auf kommenden Samstag ein. Dort trifft unser CFC auf den Aufsteiger des FC Carl Zeiss Jena. Anpfiff ist um 14:00 Uhr.

Aufrufe: 03.8.2017, 08:33 Uhr
PM CFCAutor