2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
F: Patten
F: Patten

Sechs Tore - Kein Sieger zwischen USG & SV Einsiedel

USG und Einsiedel teilen nach aufregenden 90 Minuten gerecht die Punkte.

Verlinkte Inhalte

Nach dem Spiel ärgerten sich die Gäste, dass der Schiedsrichter in der 2. Halbzeit nicht auf ihrer Seite war und ihnen dazu noch einen weiteren Elfmeter verwehrte. Für die Männer der USG war es dagegen ein moralischer Punktgewinn, obwohl noch mehr drin war.

BERICHT AUS SICHT DER GASTGEBER

USG Chemnitz - SV Viktoria 03 Einsiedel 3:3

Das Spiel begann ausgeglichen. Während die USG versuchte mit Kombinationen durchs Mittelfeld zu kommen, spielte Einsiedel vornehmlich den langen Ball. Mit viel Körpereinsatz konnten die Männer aus der Brauereigemeinde dem gegnerischen Spiel den Zahn ziehen. Einsiedel belohnte sich durch einen direkt verwandelten Freistoß von Thomas Scheffler (22.). In der Folge kassiert die Gastgeber sogar das 2:0, als nach einem Getümmel der Ball vor die Füße von Peter Seidel fiel. Er brauchte nur noch einzuschieben (42.). Kurz vor der Pause ein Lebenszeichen der Gastgeber. Joachim Frei köpfte einen Standard wunderbar zum Anschlusstreffer ein (45.).

Nach der Halbzeit aber der erneute Schock. Gräßler foulte beim Versuch zu klären - den Elfmeter verwandelte Seidel(48.). Dann kam der Schiedsrichter ins Spiel. Erst zeigte er dem vorher verwarnten Benjamin Ganzer von Einsiedel wegen Nachhaken Gelb-Rot (70.), dann sprach er den Gastgebern noch einen Elfmeter wegen Haltens im Strafraum zu. Frei vollendete zum Doppelpack (80.). In Überzahl sollte nun der Ausgleich her. Mit viel Druck wurde das Tor von Dittmann attackiert, der Ausgleich fiel schließlich nach einem Diagonalball von Kasiske, den der eingewechselte Moussa mit einem Kopfballlupfer formschön vollendete (85.). Jetzt sollte auch der Sieg her. Kröger, der ebenfalls ins Spiel gekommene Nasradin und Moussa hatten jeweils noch eine Großchance, die jedoch alle nicht zum Tor führten. Die letzte Chance des Spiels gehörte dann noch einmal Moussa. Sein Freistoß landete aber neben dem Tor.

Schiedsrichter: Robert Simolka - Zuschauer: 35
Tore: 0:1 Thomas Scheffler (22.), 0:2 Peter Seidel (42.), 1:2 Joachim Frei (45.), 1:3 Peter Seidel (48. Foulelfmeter), 2:3 Joachim Frei (80. Foulelfmeter), 3:3 Moussa Almohammad Alhussein (85.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Benjamin Ganzer (70./SV Viktoria 03 Einsiedel)
Aufrufe: 021.8.2017, 16:35 Uhr
Richard GräßlerAutor