2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Fortuna kann weiter von der Landesliga träumen.  Foto: Schmautz
Fortuna kann weiter von der Landesliga träumen. Foto: Schmautz

Charles Gietl bringt die Fortuna auf die Siegesstraße

Paulsdorf in Regensburg ohne Chance

Verlinkte Inhalte

Im Moment läuft es für den SV Fortuna Regensburg wie am Schnürchen. Im Duell gegen den SSV Paulsdorf setzten sich die Gastgeber mühelos und deutlich mit 4:1 durch. Und das bei der starken Belastung, denn dieses Spiel war bereits das vierte in nur neun Tagen. Die Gäste waren zudem ausgeruht. Die Fortuna hat den Relegationsplatz gefestigt, liegt vier Zähler vor dem 1. FC Beilngries, drei Spiele stehen nur noch aus. Für Trainer Arber Morina hat die Erfolgsserie damit angehalten. Aus sieben Spielen hat der 24-Jährige nun vier Siege und drei Unentschieden bei 17:5 Toren geholt. Der Rückstand zum letzten Aufstiegsplatz, den der TSV Kareth-Lappersdorf einnimmt, beträgt drei Zähler. Der direkte Vergleich spricht um Duell mit Kareth-Lappersdorf für die Regensburger, die beide Spiele gewonnen haben.
Eines war schon vor dem Anpfiff klar: "Wir wollten unseren guten Lauf mitnehmen, wollten die Serie ausbauen", so Fortuna-Coach Arber Morina. Es dauerte zwar lange, bis die Hausherren den ersten Treffer erzielten. Das war Charles Gietl vorbehalten, der wieder ein ganz starkes Spiel ablieferte. Das 1:0 fiel in der 36. Minute. Gietl war es auch, der für das 2:0 sorgte (51.). Damit waren die Weichen im Grunde schon früh auf Sieg gestellt.

Nach einer Stunde fiel dann aber doch der überraschende Anschlusstreffer für den Tabellen-Sechzehnten. Simon Gräß verwandelte einen Freistoß zum 1:2 (60.). "Das Tor war die einzige richtige Torchance für Paulsdorf. Wir hatten das Spiel dann weiter im Griff", so der Sportliche Leiter der Regensburger, Hans Meichel. In der Folge zogen die Hausherren unbeirrt ihr Spiel auf. Nach einer tollen Kombination über die rechte Seite bediente Arlind Morina in der Mitte Özkan Kochan, der einen herrlichen Treffer erzielte: "Schöner kann man es kaum spielen", lobte Meichel. Den Schlusspunkt unter einen verdienten Sieg setzte kurz vor dem Ende Stefan Brock (88.) zum 4:1. Trotz extrem großer Belastung meistert die Fortuna Spieltag für Spieltag die hohen Anforderungen. Im Kampf um den sechsten Platz gibt die Morina-Elf noch nicht auf. Am Samstag geht es zum SV Raigering und da will die Fortuna einen weiteren Dreier nachlegen.

SV Fortuna Regensburg - SSV Paulsdorf 4:1 (1:0)
Schiedsrichter: Tobias Wutz (Dieterskirchen) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Charles Gietl (36.), 2:0 Charles Gietl (51.) 2:1 Simon Gräß (60.), 3:1 Özkan Kochan (67.), 4:1 Stefan Brock (88.)
Aufrufe: 01.5.2012, 20:22 Uhr
Dirk MeierAutor