2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
Weinberger (rechts) und Co. konnten nicht an die guten Heimauftritte zuvor anknüpfen.  F: Karl
Weinberger (rechts) und Co. konnten nicht an die guten Heimauftritte zuvor anknüpfen. F: Karl

Chamer Youngsters geben Sieg aus der Hand

ASV-U15 mit einem 3:3 Unentschieden gegen Quelle Fürth +++ Eiber und Fuchs erfolgreich

Verlinkte Inhalte

Am neunten Spieltag der U15-Bayernliga Nord standen sich am Sonntagmorgen der ASV Cham und SG Quelle Fürth gegenüber. In einer ereignisreichen Partie trennten sich beide Teams am Ende mit einem 3:3 Unentschieden. Für den Gastgeber trafen Eiber und Fuchs per Doppelpack.

Bereits nach 30 Sekunden hing bei Cham der Haussegen schief, schockten die Gäste mit ihrem ersten Angriff den ASV vollends. Über rechts wurde der Ball nach vorne getrieben und dann scharf nach innen gepasst, Keeper Gschwendtner konnte den Ball nicht festhalten und der gegnerische Stürmer Öztürk schob zum 0:1 ein. Doch statt einer Schockstarre spielte die Heimmannschaft munter nach vorne und kam bereits drei Minuten später zum Ausgleich. Eiber verwertete eine Weikl-Hereingabe am 5-m-Raum. Im Stadion an der Further Straße in Cham ging es Schlag auf Schlag. Nach zehn Minuten führte Fürth eine Ecke schnell kurz aus und die Flanke wurde von einem Chamer Akteur ins eigene Tor abgefälscht. Der weitere Spielverlauf war von extremem Kampf geprägt, worunter natürlich das spielerische Niveau äußerst stark litt. Etwas glücklich fiel noch vor der Pause der Ausgleich für die Kicker von Hermes, Koller und Färber. Seidel zog nach 22 Minuten aus 25 m ab und traf dabei die Latte. Fuchs reagierte am schnellsten und schob den Abpraller zum 2:2 ein.
Nach dem Seitenwechsel traf erneut Fuchs (46.) mit seinem zweiten Treffer zur erstmaligen Führung für den Gastgeber. Etwas Sicherheit brachte der aktuelle Zwischenstand, aber der ASV fand dennoch nie zu seinem gewohnten Spiel. So kam es wie es kommen musste. Nach einer hohen Freistoß-Flanke der SG aus dem Mittelfeld heraus verschätzte sich die ASV-Defensive in der Rückwärtsbewegung und der Ball trudelte zum 3:3 ins Tor. Torschütze war erneut Quelle-Spieler Öztürk. Beide Teams wollten in der Schlussphase den Sieg erzwingen, doch klare Chancen waren Mangelware und so blieb es am Ende beim gerechten Remis.

Insgesamt eine unbefriedigende Leistung des ASV mit der man nicht zufrieden sein kann. Aufgrund der Siege der hinteren Mannschaften ist das Feld wieder enger zusammengerückt und man sollte nun aus den verbleibenden Partien vor der Winterpause möglichst viele Punkte sammeln, um mit einer guten Ausgangsposition zu überwintern. Allerdings benötigt man dazu wieder eine deutliche Leistungssteigerung. In der kommenden Woche werden Spieler zur Bayernauswahl reisen, deswegen steht in der Bayernliga Nord kein Spiel auf dem Programm.

Aufrufe: 016.11.2015, 21:58 Uhr
Andreas WischnewskiAutor