2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Sperlich (schwarz) und seine ASV-Kollegen wollen die Auswärtspartie erfolgreich gestalten.  F: Ober
Sperlich (schwarz) und seine ASV-Kollegen wollen die Auswärtspartie erfolgreich gestalten. F: Ober

Chamer A-Jugend reist zum Gastspiel nach Starnberg

ASV-Nachwuchs will gegen Schlusslicht punkten +++ Weite Anreise vor der Brust

Verlinkte Inhalte

Ins 210 km entfernte Starnberg reist der U19- Nachwuchs des ASV Cham am kommenden Sonntag, wo Gastgeber FT Starnberg 09 zum Duell in der Landesliga Süd bittet. Anstoßzeit der Partie ist um 15:00 Uhr.

FT Starnberg 09 - ASV Cham (So 15:00)
Das Hinspiel im vergangenen November war eine glasklare Angelegenheit für den ASV Cham. Mit 8:0 besiegte man die 09er und geht auch im Rückspiel als Favorit in die Partie. Der Gastgeber liegt mit 12 Zählern auf dem letzten Platz, will sich aber nicht als Schlusslicht aus dieser Runde verabschieden und wird dem ASV sicher Paroli bieten. Die Chamer Youngsters liegen hingegen auf einem gesicherten fünften Tabellenplatz und konnten in der bisher absolvierten Saison 28 Punkte einfahren. Mit einem Sieg, der unter diesen Umständen eigentlich Voraussetzung sein sollte, wäre die Möglichkeit gegeben noch den einen oder anderen Platz in der Tabelle nach oben zu klettern. Dazu muss allerdings bis zum Ende die Spannung hochgehalten werden, ansonsten wird man noch so manche Kaffeefahrt unternehmen. „Wir werden mit Demut zu Werke gehen und den Gegner trotz der Tabellensituation keinesfalls unterschätzen. Natürlich wollen wir unsere Favoritenrolle gerecht werden und unseren positiven Lauf weiter fortsetzen“, ließ das Trainerteam Ederer/Porsch/Eidenhardt des ASV Cham im Vorfeld der Partie verlauten.

Landen die Kicker der Heldenschmiede einen dreifachen Punkteerfolg in der Auswärtspartie in Starnberg bleiben sie weiterhin in den „Top Five“ der Liga. Zudem bestreitet man noch eine Nachholpartie und könnte das Rennen um Platz zwei noch einmal spannend machen.



Schiedsrichter: Keine Angabe


Aufrufe: 022.4.2016, 08:07 Uhr
Andreas WischnewskiAutor