2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
An diesem Tag war das Glück nicht auf Seiten des ASV.
An diesem Tag war das Glück nicht auf Seiten des ASV.

Cham verliert auswärts in Weiden

U19 reist mit leeren Händen nach Hause +++ Neuzugang Winnig mit schwerer Armverletzung

Verlinkte Inhalte

Am vergangenen Samstagmorgen standen sich im Sparda-Bank-Stadion in Weiden die beiden U19-Landesliga Teams der SpVgg SV Weiden und dem ASV Cham gegenüber. Am Ende sprach das Ergebnis deutlich für die Gastgeber. Der ASV musste neben der Niederlage noch den verletzungsbedingten Ausfall von Winnig verkraften.

SpVgg SV Weiden - ASV Cham 4:0

In der Anfangsphase tasteten sich beide Mannschaften erst einmal, wobei die Hausherren das Kommando mehr und mehr an sich rissen. Nach 13 Minuten ging der erste Weidener Warnschuss von Zeitler daneben. Eine Flanke von rechts verlängerte Bernkopf nach einer halben Stunde mit dem Hinterkopf und die Kugel schlug neben dem Pfosten zum 0:1 aus Chamer Sicht ein. Erst im Anschluss war der ASV so richtig in der Partie angekommen. Einen gefährlichen Freistoß von Lamecker konnte der SV-Schlussmann entschärfen und auch Schafbauer sowie Berzl vergaben beste Ausgleichmöglichkeiten. Die Partie war mittlerweile ausgeglichen, dennoch ging es mit der knappen Führung der Gastgeber in die Pause.
In der zweiten Halbzeit machte Weiden innerhalb von zehn Minuten alles klar und zog auf 4:0 davon. Dem 2:0 ging ein gut vorgetragener Konter über Götz voraus den Zeitler (58.) abschloss. Kurz darauf wurde Bytomski im Strafraum gelegt und Zeitler erzielte seinen zweiten Treffer (60.). In der 69. Minute zog Lang aus spitzem Winkel ab und der Ball schlug unhaltbar im langen Eck ein. Somit war die Entscheidung in diesem Landesliga-Duell gefallen und die Gegenwehr des ASV gebrochen. Zwar hatten die Chamer-Youngsters noch einige Chancen, aber der Abschluss war nicht zielstrebig genug um den Ehrentreffer zu erzielen. „Vor allem durch individuelle Fehler und der fehlenden Durchschlagskraft im Angriff haben wir Niederlage zu verantworten, die für meine Begriffe vom Ergebnis her etwas zu hoch ausfiel. Dennoch geht der Sieg für Weiden voll in Ordnung und wir müssen jetzt auf die kommende Aufgabe vorbereiten“, so ASV-Coach Klebl nach dem Gastspiel in Weiden.

Nächster Gegner für die U19-Kicker des ASV Cham ist der ASV Neumarkt, wo man ebenfalls auswärts antritt. Fehlen wird dabei mit großer Wahrscheinlichkeit Neuzugang Winnig, der sich in der Partie gegen Weiden am Oberarm verletzte und nach Spielende zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden musste.


Schiedsrichter: Moritz Fischer (SpVgg Eberm.) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Tobias Bernkopf (29.), 2:0 Moritz Zeitler (58.), 3:0 Moritz Zeitler (60. Foulelfmeter), 4:0 Niklas Lang (69.)

Aufrufe: 013.9.2016, 14:42 Uhr
Andreas WischnewskiAutor